Welche CPU rtx4060?

3 Antworten

Hallo,

du hast von 5500 bis 5950x etliche CPUs, 10 an der Zahl

10 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

Ein Bottleneck um die 10% ist gut tragbar, wenn man die ungefähr erreicht ist das system sehr gut leistungsfähig.Also checken wir mal die Aussenseiter und dann was aus der Mitte

Ryzen 5 5500 and GeForce RTX 4060 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 1080p = 25,7% Neck

Ryzen 9 5950X and GeForce RTX 4060 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 1080p=2%

Ryzen 7 5700X and GeForce RTX 4060 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 1080p = 17,5%

Ryzen 7 5700X and GeForce RTX 4060 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com)1440p =7,9%

So, das gibts jetzt auf die Augen!

https://www.youtube.com/watch?v=zI-USxmf7DM

RTX 4060 + Ryzen 7 5700X : Test in 14 Games - RTX 4060 Gaming Test

https://www.youtube.com/watch?v=TPF1XpVS0c8

Ryzen 5 5500 + RTX 4060 - Test in 21 Games at 1440p - FPS Test Benchmark

TRau deinen AUgen und entscheide selbst!!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Eigentlich ziemlich egal. Das sind einsteiger-karten, und die laufen auf so ziemlich allem. Wenn du für ein wirklich ausgeglichenes Leistungsverhältnis sorgen willst, würde ich einen 5600X oder 7600X nehmen.

Aber grundsätzlich sollte das im reinen gaming auch mit einer deutlich älteren CPU problemlos laufen, solange du ein passendes Mainboard findest, das die zugehörigen PCIe Slots bietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Hallo,

da gibt es ganz verschiedene. Was in Richtung Ryzen 7 5700, Ryzen 5 5600 oder Ryzen 5 7500F ist hier eine gute Wahl.

LG