Welche Grafikkarte ist besser (Intel HD Graphics 4600 vs NVIDIA GeForce GT 750M)?

2 Antworten

Die von Intel ist nur eine Onboard-Grafikkarte, die höchstens zum normalen Desktop-Betrieb gedacht ist.
Viele Notebooks zum Beispiel haben deswegen beide, um je nach Bedarf die Richtige zu aktivieren.

Exel3883
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Ich habe nun das Problem, dass ich mir nie sicher bin, welche Grafikkarte in z.Bsp. CS:GO benutzt wird. Wie kann ich das endgültig festlegen. Reicht es da tatsächlich aus, den Grafikchip vom Prozessor im Gerätemanager zu deaktivieren?

Redgirlreloadet  17.06.2017, 08:59
@Exel3883

auf keinen fall den intelchip deactivieren....im Nvidia treiber kannst du den Spielen die Grafikchips bei bedarf unter erweiterte 3d einstellungen  zuweisem

Wenn du gamen willst ist die GT natürlich besser, aber auf keinen falls empfehlenswert da sie nicht allzu starke Leistung hat