Grafikkarte/Video Card reicht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "VRAM" für deine iGPU 630 wird dynamisch zugewiesen und kann bis 2GB VRAM enthalten. Je nach BIOS sogar bis 4GB VRAM.

Trotzdem ist es ne müllige iGPU.

Und nein, spiele die eine GtX780 benötigen werden nicht laufen.

Das ist ne Office iGPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
LilaKnochen
Fragesteller

Danke dir!

Also ist das mit Apex Zufall/Glück?

Ja, ist leider der PC meiner Eltern, den sie halt auch oft für die Arbeit etc. nutzen, ne gute Grafikkarte war da kein wichtiges Kriterium.

WillEsWissen64  03.07.2022, 19:40
@LilaKnochen

Das hat nichts mit Zufall oder Glück am Hut.

Die HD640 ( GT2 ) liegt auf dem Leistundslevel einer GT640 und erfüllt die Technischen Mindestanforderungen.

LilaKnochen
Fragesteller
@WillEsWissen64

Also könnte ich Games mit den selben Anforderungen wie Apex Legends zocken?

Hol Dir ne 6500XT oder von mir aus auch RTX3050 und dann solltest Du soweit safe sein

sind die beiden Lowi-karten der beiden Hersteller

Ne UHD ist auch keine Gaming-karte sondern für Office erdacht

verreisterNutzer  03.07.2022, 18:03

Radeon RX 6400 und 6500XT sind nur für Systeme mit nativem PCIe 4.0 - Support empfehlenswert , weil ansonsten an PCIe 3.0 je nach Spiel dort mit signifikanten Leistungseinbrüchen zu rechnen sein muss .

Bei Intel gibt es PCIe 4.0 frühestens ab Core i 11th. Gen. + Intel 500-Series PCH .