Intel Hd Grafik 2500 vs Sapphire Radeon HD6450 1GB 64 Bit SDRAM GDDR3 299-1E204-010SA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein von der Leistung würde das schon ein kleines Plus bedeuten und du müsstest für die Intel Grafikeinheit keinen Hauptspeicher mehr abzwacken lassen.

Aber trotzdem ist die Karte für jedes Spiel der letzten 8 Jahre viel zu langsam. Selbst 2011 als die Karte rauskam war es der absolute unterste Einstieg. Und aufgrund des Alters gibt es auch keinen Support mehr durch neue Treiber. Also wenn du dafür Geld ausgeben müsstest lass es sein.

Max199715
Fragesteller

Hättest du eine Idee was ich für eine Graka benutzen könnte? Also für Aktuelle Spiele breuchte ich die sowieso nicht. Ich möchte die anderen Komponenten auch nicht austauschen.

bcords  29.09.2023, 18:47
@Max199715

Zwar auch recht langsam und für aktuelle Spiele nicht zu gebrauchen wären die GTX 1050 oder GTX 1630. Für etwa 80-90 solltest du solche Karten bei Kleinanzeigen finden.

Mit AMD Chip bliebe noch die Rx 550 die auch für 50€ und darunter zu haben sein könnte. Die Rx 6400 kann ich leider nicht empfehlen da diese nur eine PCI-E 4x Anbindung hat und du kein PCI-E 4.0 auf dem Board hast, was die Karte noch weiter ausbremst.

Die GTX Karten halte ich für die bessere Wahl.