Monitor "out of range" - Wie kann ich die Bildschirmauflösung rückgängig machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bevor windows bootet f9 hacken dann kannst du ihn im abgesicherten modus starten da hast du eine kompatible auflösung, dann kannst du sie ändern und neustarten.

wenn es so nicht geht, nochmals im abgesicherten modus die grafiktreiber deinstallieren

dann muss die Grafikkarte beim neustart neu installiert werden

und du startest auf jedenfall in einer kompatiblen auflösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal, ob du die Monitoreinstellung im abgesicherten Modus umstellen kannst. Starte den Rechner und drück gleichzeitig die Umschalttaste und F8. Gut möglich, dass du es einige Male versuchen musst, da das Zeitfenster für diese Tastenkombination extrem kurz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moosgloeckchen0
29.07.2016, 17:11

Bin jetzt im abgesicherten Modus. Aber wo genau komme ich da an die Einstellungen für die Bildschirmauflösung?

0
Kommentar von Moosgloeckchen0
29.07.2016, 17:36

Habe im abgesicherten Modus die Bildschirmauflösung auf 600x800 eingestellt und dann den PC normal neugestartet. Jetzt zeigt er wieder "out of range" an. Was kann ich noch machen?

0

Was möchtest Du wissen?