Monitor stellt sich nicht auf 165hz um nur auf 120hz?

Mnsgb  14.07.2022, 21:45

Was für ein Kabel benutzt du ?

TupacaApollo
Fragesteller

Dislpay Port

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstell eine benutzerspezifische Auflösung

TupacaApollo
Fragesteller

In Nivida Einstellung ?

KolnFC  14.07.2022, 22:45
@TupacaApollo

Nvidia Systemsteuerung/ Anzeige -> Auflösung ändern/ Anpassen/ Benutzerspezifische Auflösung erstellen ...

senjuko  05.04.2023, 19:28
@KolnFC

das hatte ich auch vor aber ich kann einfach nicht auf anpassen drücken?

KolnFC  05.04.2023, 20:29
@senjuko

Hast du vielleicht dynamic super resolution (DSR) in den Nvidia Einstellungen (3D Einstellungen, global) aktiviert? Bei aktivierter DSR kann man keine eigne Auflösung einstellen. Ansonsten musst du die Auflösung testen bevor du sie übernehmen kannst. Anschließend musst die Auflösung noch unter 'eignen Auflösung' auswählen, erst dann wird sie angewendet.

senjuko  06.04.2023, 17:42
@KolnFC

also bei den 3d einstellungen unter global gibt es bei mir nur 2 dsr optionen und die sind dsr faktoren und dsr glättung da kann ich nirgends ja oder nein aktivieren? gibts da noch was anderes was ich machen könnte

senjuko  06.04.2023, 18:07
@KolnFC

hab es jetzt hinbekommen😅 nur noch eine frage hätte ich, bei meinem 1 monitor den ich davor hatte ist das bild um einiges schlechter geworden seitdem ich den neuen angeschlossen habe woran könnte das liegen?

Googel mal nach einem Kabel welches extra für 165 bzw 240 hz ausgelegt ist, ich hatte damals auch das falsche Kabel und konnte nur 120hz statt 144hz bekommen. Eventuell den Treiber updaten, ich denke aber es liegt am Kabel,

habe selben Prozessor, keine Ahnung, in den Spieleinstellung kannst du das doch auch ändern