Bildschirmauflösung plötzlich anders!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kling sehr danach, dass da im Moment der Windows standard Grafiktreiber aktiv ist. Falls der dedizierte Treiber für die Grafikkarte nicht (mehr) auswählbar ist, installiere den korrekten Treiber neu.

MrKeineAhnung
Fragesteller

jetzt noch mal für doofe pls^^ was fürn dedizierter treiber?...

alf1952  13.11.2011, 12:03
@MrKeineAhnung

Beim Hersteller der Grafikkarte gibt es jeweils die Treiber für die entsprechende Karte, welche höhere Auflösungen und weitere Funktionen zulassen. Falls Du nach der Beschaffung des Acer Notebooks die Treiberdiskette erstellt hast, findest Du den Treiber auf da.

alf1952  13.11.2011, 12:04
@alf1952

.... versuch doch aber erst, ob Du den besseren Treiber nicht einfach auswählen kannst.

MrKeineAhnung
Fragesteller
@alf1952

aber wo finde ich den die treiber die ich auswählen kann?

klick auf die rechte maustaste, dann abpassen,dann desktophintergrund,auswählen ,speichern fertig;)

Drogan  13.11.2011, 11:59

Aua! Tut das nicht weh?

MrKeineAhnung
Fragesteller

was sollte da denn jetzt passieren?

Hey leute, also ich hab erstmal im "gerätemanager" nach meiner graka gesucht. Dann hab ich da aucf treiber aktualisieren gedrückt... der lapi suchte aber aus irgendeinem Grund kam dann so ein fehler ?! naja zumindest hat er mir dann den namen des treibers genannt und ich hab einfach auf der AMD seite gesucht und gefunden :) runtergeladen, installiert, neu gestartet und es klappt :DDD bin echt froh ;)

danke leute :D

Treiber neu installieren.