Lohnt sich eine ps5 für 800€?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

8 Antworten

Nein

Definitiv nein. Alles über UVP (399,-€ für Digital und 499,-€ für diesen Disk Variante) würde nicht in Frage kommen. Alles darüber ist pure abzocke und für 800 Euro bekommt man auch PCs die gar nicht so schlecht sind für gaming (für full HD auf jeden Fall) und darüber hinaus um ein vielfaches mehr einsetzbar sind als eine Konsole.

Entweder würde ich warten bis die PS5 zu normalen Preisen verfügbar ist und das ohne monatelange Wartezeiten oder eine Xbox kaufen.

Nein

Nein auf gar keinen fall… Wenn es wirklich um 800€ Gehen dann würde ich mir obwohl ich konsolen spieler bin ein PC kaufen oder wenn du günstiger sein willst dann eine ps4 und wenn du dringend eine neue konsole brauchst dann würde ich dir nh Xbox oder eine Ps3 Empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Niemals!

Nicht nur dass der Sony Konzern,
unsere Kinder süchtig gemacht hat,
nun werden sie auch noch finanziell "abgezockt",

Bald laufen nur noch Sonbies herum,
wie wir damals mit dem "Walkman".

Holt euch eine X-Box!

Hansi

Ja

Für mich hat es sich vor 1,5 Jahren gelohnt und meine Nerven hat es auch geschont mich nicht mehr mit Bots auf überlasteten Seiten Chancen los rumzu ärgern

aber das muss jeder selbst wissen normal im laden wird es das Ding sicher vor 2023 nicht mehr geben

da helfen auch Binsen Weisheiten anderer User nicht über eine Xbox Series x die fast genauso schlecht verfügbar ist nicht viel

uvp und realer Marktpreis sind hier eben sehr weit auseinander kann man zahlen oder weiter warten

besser wird so schnell nicht auch wenn sich die Pandemie den Ende nähert, Putins Krieg ist die nächste Katastrophe für den Weltmarkt

Nein

Preise sind viel zu hoch und ich würde warten bis sich die Preise wieder in den normalen Bereich senken und vielleicht kommen ja noch bessere versionen ( ps5 slim oderso)