PS5 SSD Media Markt?

4 Antworten

Erstmal solltest du hier überprüfen, ob die jeweilige SSD auch die Anforderungen erfüllt. Außerdem muss man bedenken, dass die meisten SSDs noch eine zusätzliche Kühlung (Heatsink) benötigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Das sind keine SSDs speziell für die Ps5, die werden auch in allen möglichen PCs verbaut. Also nein, das sind keine hohen Start-Preise sondern normale Standard-Preise. Und da die Preise für Elektronik eher steigen als fallen, solltest du jetzt kaufen. 200€ für eine 1TiB SSD mit Kühlkörper ist nicht ungewöhnlich. Ohne Kühlkörper bekommst du z.B. die Samsung 980 Pro auch schon für 160€.

Ueueueu
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen der für 160€ und 200€?

Shalidor  02.01.2022, 20:08
@Ueueueu

Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, von welcher du spricht.

paradox1899  02.01.2022, 17:39

Und speziell die Samsung 980 PRO benötigt für die PS5 gar keinen zusätzlichen Kühlkörper. 👌🏻 Die hat bereits eine integrierte Kühllösung. (Samsung Advanced Heat Dissipation Technology)

paradox1899  02.01.2022, 20:13
@Shalidor

Stimmt, aber für die PS5 wird die Heatsink-Version nicht benötigt, eben aufgrund der bereits vorhandenen Kühllösung.

Die ist eher für den Betrieb im PC sinnvoll, sollte es erforderlich sein. Sony selbst rät sogar von einer Heatsink-Version ab, sollte bereits solch eine Kühlung vorhanden sein.

Ist es in Ordnung, einen Kühlkörper auf einer M.2 SSD mit integriertem Kühlkörper zu installieren?
Nein. Wenn die M.2 SSD über einen integrierten Kühlkörper verfügt, empfehlen wir, keine zusätzlichen Kühlkörper hinzuzufügen. Dies kann die Funktionalität der integrierten Kühlkörper beeinträchtigen.

Quelle

Jetzt, wo etwas Zeit vergangen ist kann ich sagen, sie werden billiger, ich zahlte noch ~180 Euro und jetzt bekommt man diese um ~120 Euro, sie werden billiger, jedoch warten würde ich auch nicht wenn ich es jetzt haben will. :)

Woher ich das weiß:Recherche

1 TB für 200€ ist schon viel Guck mal bei Idealo was die da kostet

Shalidor  02.01.2022, 17:34

Das sind M.2 NVMe Gen 4 SSDs, da sind solche Preis durchaus nicht ungewöhnlich.

Shalidor  02.01.2022, 17:38
@paradox1899

Media Markt ist inzwischen meistens genauso günstig wie z.B. Amazon, teilweise sogar noch günstiger.

Shalidor  02.01.2022, 20:10
@Ensar049

Jup die meinte ich auch in meiner Antwort, das ist tatsächlich ein sehr gutes Angebot. Auf Amazon kostet nur diese SSD ohne Spiel 156€.

Vfjfjfj  02.01.2022, 23:06

Was lohnt sich mehr das für 200 oder das mit einem Spiel für 180€ und was ist der Unterschied?