Alibaba PS5 fake oder echt?

7 Antworten

Also wenn sich eine Seite schon Alibaba nennt.......

Abgesehen davon bekommst du auch da keine Ps5 für 9€ Maximal einen Ps5 Ständer......was völliger Humbug ist da der Konsole einer bei Liegt

den man sowohl für Vertical wie auch Horizontal nehmen kann

Ein Link zur PS5 waere hilfreich, denn wenn man da ein kauft, passieren Leuten, die zum ersten mal die Haendler-Plattform nutzen, viele Fehler.

Z.B. koennte die PS5 ja wirklich nur 5 Euro kosten, aber die Versandkosten betragen dann etwa 1000 Euro. Passiert oft, denn mit so hohen Versandkosten werden ein Einfuhrsteuern des Ziellandes uebergangen.

Manchmal kostet ein Produkt in der Basis nur z.B. 10 Euro, aber wenn man die Ausfuehrung waehlen muss, steigt der Preis immens an. Legale Werbepolitik in China.

Alibaba spricht im Gegensatz zu AliExpress eigentlich nur Haendler (Gewerbebetreibene) an, daher sind da sind die Preise entspr. niedriger, UND man muss oft auch eine Mindestmenge bestellen, de sich je nach Menge entsprechend verringern kann. Damit wirbt dann der chinesische Haendler, wenn bei 10.000 Pullover, die bei AliExpress vielleicht Stueck 20 Euro kosten, bei der Abnahme nur noch 3 Euro pro Stueck kosten.

Es empfiehlt sich, bei Online-Haendler immer genau hinzusehen, was was ist, welche Kosten zukommen, Versandkosten, Steuern, etc.

Koennte echt sein, da die Produktions-Personalkosten in China erheblich geringer sind, so dass man sich solche Preise erlauben kann.

Aber ich glaube eher, es ist ein "Original"-Imitat mit kleinen "Schoenheitsfehlern".

Ich kaufe seit vielen Jahren sehr gerne bei AliExpress ein, einer Alibaba-Zugehoerigkeit, und habe bis heute keine nennenswerten Probleme mit den Produkten erlebt.

Mit den Haendlern der AliBaba-Group habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit den elektronischen/elektrischen Geraeten.

Im Playstation Store hat alleine der Versand 9€ gekostet

Kannst du dir das bei dem Preis nicht selbst beantworten?

Maxim936
Fragesteller

Wie meinst du das

NeroCS  19.05.2022, 20:00
@Maxim936

Eine originale PS5 kostet schätzungsweise ungefähr 700-900+€ und deine PS5 auf Alibaba kostet 9€