Ist diese Seite fake oder real?

6 Antworten

Schaut ganz nach einer nachgemachten Euronics-Seite aus. Auf der richtigen Seite ist die Konsole nicht mal für den Onlinekauf verfügbar. Da hat man einfach die Adresse etwas abgeändert und die Seite nachgebaut.

https://www.euronics.de/spiele-und-konsolen-film-und-musik/spiele-und-konsolen/playstation-5/spielekonsole/playstation-5-mit-laufwerk-konsole-4065327217124

Euronics verkauft nämlich nicht nur Spielekonsolen und so. Daher ist hier erst recht was faul an der Seite.

Sieh dir nur mal das Impressum der Original-Seite an, dann merkst du den Unterschied:

https://www.euronics.de/hilfe-infos/rechtliches/impressum/

Tim1331
Fragesteller

Wenn man sich da angemeldet hat wie kann man seine Daten löschen frag für ein freund er hat sich da angemeldet

Dultus, UserMod Light   08.03.2022, 22:45
@Tim1331

Er soll erstmal überall dort, wo er das Passwort bereits verwendet das Passwort ändern... Die Daten wird er nicht löschen können. Die werden verkauft.

danni1223  09.03.2022, 07:48
@Tim1331

Die haben jetzt die Betreiber und werden diese wahrscheinlich verkaufen, falls es sich um eine fake Seite handelt

Also ich würde dort eher nichts kaufen denn die Ps5 ist ausverkauft und wieso haben die sie für 500€ wenn das seriös wäre, wären die schon ausverkauft

Auf Trustpilot hat die Seite 1,8 Sterne hier der Link zu Trustpilot kannst dir nochmal die Kommentare zu den Bewertungen durchlesen und dir ein eigenes Bild schaffen:

https://de.trustpilot.com/review/www.euronics.de

Woher ich das weiß:Hobby

Eindeutig fake. Die URL euronics-de.com ist ja bereits offensichtlich genutzt worden, weil euronics.de und .com schon vergeben sind.

Außerdem, man kennt Euronics;

Bild zum Beitrag

Willst du mir sagen, Euronics hat ganze 16 Produkte insgesamt?

 - (Technik, PlayStation 5, Fakeshop)