Gibt es keinen Grafikunterschied zwischen PS4 und PS5?

9 Antworten

Man braucht noch lange keine PS5. Die allermeisten Spiele gibts noch für die PS4. Wenn sich dann die Exklusivtitel häufen, kann man immer noch umsteigen - und kriegt die Konsole sowie Spiele gleich günstiger.

InYoFace808  06.12.2021, 15:00

Wenn man mit 30fps spielen will sie 1995, dann kann man bei der PS4 bleiben. Normale Menschen empfinden 30fps als unspielbar, mich eingeschlossen.

Diagenal  06.12.2021, 15:04
@InYoFace808

Die PS4 kann 60 Hz. Das reicht natürlich aus, um angenehm zu spielen. Daran ändert auch dein arrogantes Auftreten nichts.

die jenigen, die das meiste intresse daran haben, dass jetzt alles auf die PS5 umsteigt sind:

  • der hersteller
  • der handel
  • die scapler, auf deutsch schwarzhändler

eine ganz einfache regel:

  • bist du zufrieden mit der auflösung?
  • funktioniert die konsole?
  • gibt es die titel, die du spielst (noch) für die konsole?

dann bleib bei deiner konsole. selbst wenns ne PS2 sein sollte!

wie gesagt, es gibt einige neuerungen, die mit der PS5 kommen, aber das meiste davon ist wirklich erst inressant, wenn die entsprechenden titel auch auf dem markt sind, die sie ausnutzen.

lg, anna

Stabile FPS höhere Auflösungen, ein Controller der dir vermitteln kann ob du aus Beton oder Sand gehst der Pistolen Rückstöße simulieren kann

und die Unterschiede sind weit größer ein YouTube Video ist dazu nur bedingt geeignet

CortinaU2  22.01.2022, 22:59

Der Controller ist ein graues Argument, da es einen Treiber erfordert und keine Hardware.

Pialesb29  22.01.2022, 23:01
@CortinaU2

Das hat nur bedingt was mit Treibern zutun, das ist so mit den Ps4 Controller nicht umsetzbar

Die genannten Spiele wurden auf Grundlage der vorhandenen Technik der PS4 entwickelt. Warte einfach mal die (für die PS5 entwickelten) NextGen-Titel ab.

Unabhängig davon geht es auch um bessere Auflösungen, kürzere Ladezeiten, etc.

Die PS5 kostet (normalerweise) stolze 400-500 Euro

Man hat weitaus kürzere Ladezeiten

Bessere Auflösung

Raytracing

Höhere Frames

Haptic feedback beim Controller

Exklusivtitel nur für die PS5

Es kommt aber natürlich auch aufs Spiel drauf an, nicht jedes Game hat die genannten Features, wen das alles nicht interessiert der kann aber auch bei der PS4 bleiben