Heatsink bei SSD für PS5, notwendig oder nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt zum Teil auf die jeweilige SSD an. Es gibt auch welche mit einer integrierten Kühllösung bei welcher Sony von Heatsinks abrät.

Meiner Meinung nach ist das bei der PS5 völlig unnötig, da es dort wo die SSD liegt keine großartige Hitzentwicklung gibt. Das ist eigentlich nur bei einem PC sinnvoll. Und dann auch nur wenn mit hohen Temperaturen zu rechnen ist, die SSD beispielsweise in der Nähe der Grafikkarte hängt und dergleichen.

Ich habe in meiner die Samsung 980 Pro verbaut. Die besitzt bereits eine integrierte Kühllösung, was ein Heatsink generell überflüssig macht. ("Samsung Advanced Heat Dissipation Technology")

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.