ps5 anstatt gaming pc?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Team Gaming PC 80%
Team PS5 10%
was anderes... 10%

8 Antworten

Team Gaming PC

Mein PC ist auch schon ein paar Jahre alt lediglich die Grafikkarte ist realtiv neu (insofern 1,5 Jahre noch "neu" sind).

Da kaufe ich mir doch nicht eine PS 5 nur weil die ähnliches kann wie mein PC.

Wenn ich aber die Entscheidung treffen wollen würde zwischen PC und Konsole dann bin ich dennoch pro Pc. Die Spieleauswahl insbesondere die Indie-Entwicklungen gibt es auf keiner Konsole.

Jeder der nicht absoluten Mainstream-Geshmack hat hat somit kaum eine Wahl als PC zu kaufen. Aber es sind auch niedrigere Unterhaltskosten. Man zahlt für Online-Gaming gar nichts extra und die Spiele kosten auch teils nur ein zehntel.

Team Gaming PC
warum habt ihr euch ein gaming pc gekauft obwohl eine ps5 vieel weniger kostet und die selbe leistung hat?

Ich brauche sowieso einen halbwegs Performanten PC, ich nutze den für mehr als nur Videospiele. Folglich ist es für mich günstiger 400€ in eine Gescheite Grafikkarte zu investieren um mit dem PC auch Zocken zu können als 700€ in eine Playstation zu stecken mit der ich nur zocken kann, und das auch noch schlechter als auf meinem PC.

  1. Ich habe auf meinem PC die Freie Wahl welches Eingabegerät ich nutzen möchte, Neben Maus und Tastatur habe ich zb den Gulikit KingKong 2 Controller und wenn mir der zu Langweilig ist ¯\_(ツ)_/¯, ich kann auch Dark Souls mit Bananen oder LoL mit Milchshakes als eingabegerät spielen.
  2. Ultrawide Monitore und Multimonitor Setups > sowas kennen Konsolen halt nicht, da sieht man es ja schon als fortschritt einen 1440p Bildschirm in nativer Auflösung betreiben zu können.
  3. Lautstärke, Wer Behauptet das eine PS5 in Spielen nicht laut wird hat offensichtlich bereits bleibende Gehörschäden davongetragen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Team Gaming PC

Auf der PS5 kannst du Zocken und das wars so ziemlich. Ein PC wird zwar mit dem gleichen Preis (zb den 640€) im Vergleich weniger Leistung haben aber du hast viel mehr möglichkeiten UND es gibt die meisten Spiele für PC. Es kommt also drauf an was du willst, aber ich würde mich jederzeit für PC entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby
Team PS5

Ich hab beides, mit ähnlicher Leistung. PS5 etwas besser. Spiele praktisch ausschließlich auf der PS5, weil ich einfach das System viel lieber mag.

Team Gaming PC

Hallo,

ich komme mit der Steuerung auf den Konsolen nicht klar. Auf dem PC ist zudem die Auswahl an Spiele grösser. Und ich kann den PC auch noch für andere Dinge nutzen. Also muss ich so oder so einen PC besitzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler