Würdet ihr euch eher für eine Ps5 oder Gaming-PC entscheiden?
und warum ?
6 Antworten
Ps5 eingeschränkt auf bestimmte Hardware. Upgraden nicht möglich
ps5 monatliche Kosten für playstation mitgliedschaft
ps5 eingeschränkt auf bestimmte spiele
pc jederzeit upgradebar
pc kann auch zu anderen zwecken außer gaming genutzt werden
pc braucht mehr zusätzliche geräte aber am ende des tages lohnt es sich mehr
Erst vor ein paar Tagen war ich wieder super froh, dass ich hauptsächlich auf meiner PS5 zocke. Die Konsole ist so unkompliziert, kommt scheinbar mit einem Minimum an UpDates aus, Spiele laufen auf Anhieb und ich muss mir über Jahre hinweg keine Sorgen wegen Kompatibilitäten machen.
Mein Gaming-PC, der das Vielfache meiner PS5 gekostet hat, ist eher ein Sensibelchen. Dauernd findet er irgendwelche UpDates für einzelne Komponenten, was teilweise echt störend ist. Da ist ihm die Konsole bei weitem Voraus! - Obwohl er hingegen mit traumhaft kurzen Ladezeiten punkten kann.
Aber ein richtig fetter Minus-Punkt hat sich mein superduper Gaming-PC in den letzten Tagen eingefangen XD - Windows liess sich nicht mehr starten, weil es der Meinung war, ich hätte meinen PC zu oft ein- und ausgeschaltet oder ich hätte angeblich zu oft versucht mein Passwort einzutippen! Ich musste meinen PC 2 volle Stunden eingeschaltet lassen und warten, bis ich erneut mein Passwort eintippen durfte! - In dieser Zeit war das Gerät vollkommen unbrauchbar. So was blödes habe ich in den vielen Jahren, in denen ich zocke, bei einer Spielekonsole noch nie erlebt.
Daher würde ich nie komplett auf einen Gaming-PC setzten. Der hat einfach zu viele Faktoren, die meinen Gaming-Spass verderben können.
Spielen am PC liegt mir nicht. Ich spiele lieber auf der Konsole.. Daher nehme ich lieber die Ps5.
Ist praktisch, da mein Partner lieber am PC spielt. So kommen wir uns nicht in die Quere. 😁
Die Entscheidung fiel bei mir im April auf nen 1.500 Euro PC.
- Deutlich vielseitiger
- Support eines Multi-Monitor-Setups
- Bessere Bedienung
Wenn man das Geld hat: einen Gaming PC. Einfach weil vielseitiger.