Was würdet ihr kaufen (PC, XBOX, PS5) und warum?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

PC 86%
PS5 11%
XBOX 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PC

Klar einen Desktop PC.

Den kann man immer wieder nachbessern.

Außerdem kann man sich die Gameanbieter selber aussuchen.

Und mehrere nehmen.

Der kostet einmal kurz das dreifache,

aber auf die Dauer zahlt es sich doppelt und dreifach aus.

Und muss sich nicht bei Neuauflagen,

abzocken lassen. Siehe Sony P.S.5

Hansi

PC

Nicht direkt pc, aber in meinem Falle eher Laptop.

ich habe mein Leben lang auf Spielkonsolen von Sony gesetzt jedoch sind diese nur aufs Spielen limitiert. Desktops und Laptops bieten einfach mehr an auch wenn sie teurer sind.

PS5

Was mir noch fehlt ist die Playstation 5 dort kommen sehr gute Exklusive Spiele demnächst raus, ich warte allerdings noch bis Death Stranding 2 raus kommt, kaufe dann noch silent hill 2 und Final Fantasy Rebirth dazu, es kommen bestimmt noch mehr Spiele dazu bis das Spiel raus kommt, dann kaufe ich erst eine Playstation 5, vorher brauche ich diese nicht.

Ich selber habe schon eine Hauptkonsole das ist die Xbox Series S mit 1030 Spiele gesamt, dann habe ich eine Playstation 4 slim für Exklusive Spiele, eine Switch OLED für Bewegungspiele, ein gaming Laptop und Gaming PC, beide Windows Geräte nutze ich aber kaum zum zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
XBOX

Bevor irgendwelche Unterstellungen kommen wir haben alle Systeme.

Ich empfehle gerne die Xbox Series X, weil man damit ein gutes, starkes und funktionierendes Paket für aktuell einen sehr guten Preis bekommt, zumal man ohne Kopfschmerzen einfach ein Spiel reinschmeißen und spielen kann. Für aktuell ca. 450€ (zum Black Friday 399€) bekommt man eine Xbox Series X. Der Gamepass bietet zudem eine sehr große Auswahl an spielen.

Bei einem PC hingegen muss man ca. 1000€ investieren um einigermaßen in QHD spiele zu können und wenn man ein Spiel hat, muss man sich zunächst mit den Einstellungen befassen, die Temperaturen beobachten und eventuell nachjustieren.

Wenn man mehr als nur spielen will, dann ist man logischerweise mit einem PC besser aufgehoben.

Fotograf1986  16.11.2023, 16:05

Teures Spielzeug und nicht Zukunft taugliche Technologie.

PCs sind deutlich günstiger und halten viel länger mit der neuen Spieletechnologie mit.

Außerdem sind Games deutlich günstiger.

Du selbst sagst ja, das du noch zusätzlich die 120€ Abo Zwang hast.

Wenn ich mir ein AAA Spiele Blockbuster kaufe, dann kostet der keine 80€ plus Abo für 120€.

Ich zahl selten mehr als 20€ für ein Spiel.

Ein PC schafft auch deutlich bessere Grafikleistung und läuft natürlich wesentlich flüssiger als eine Konsole.

Der Fragesteller hat eine Frage gestellt. Die sollte man ehrlich und bestmöglich beantworten. Nicht das empfehlen, was man bei sich zu Hause rumstehen hat.

Ein PC macht hier wesentlich mehr Sinn.

Beste Grüße

ReiskocherXL  16.11.2023, 16:23
@Fotograf1986
Du selbst sagst ja, das du noch zusätzlich die 120€ Abo Zwang hast.

Das habe ich nirgendwo geschrieben. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Zwang ist. Ich habe diese 120€ für 4 Jahre FREIWILLIG in Anspruch genommen, weil ich dadurch auf über 100 Spiele zugriff habe und nagelneue Spiele sind ebenfalls dabei wie zB aktuell das Starfield oder das neue Forza Motorsport ab Release

Wenn ich mir ein AAA Spiele Blockbuster kaufe, dann kostet der keine 80€ plus Abo für 120€.

Meine Güte, du hast wirklich keine Ahnung. Das Spiel hat mit dem Abo nichts zu tun. Man muss das Abo nicht zahlen.

Ein PC schafft auch deutlich bessere Grafikleistung und läuft natürlich wesentlich flüssiger als eine Konsole.

Und deshalb spielst du in HD und 60 FPS und ich in 4K 60FPS oder 2K 120FPS.

Der Fragesteller hat eine Frage gestellt. Die sollte man ehrlich und bestmöglich beantworten. Nicht das empfehlen, was man bei sich zu Hause rumstehen hat.

Und genau das habe ich gemacht. Wir habe Zuhause drei PCs, Xbox, Playstation, Nintendo, Switch, diverse Handhelden und Retro Konsolen. Wir haben alle Systeme die es aktuell am Markt gibt oder gegeben hat außer die aktuelle PS5 weil der Preis nicht passt und der Nutzen gering wäre.

PC

Der PC ist vielseitiger einsetzbar als eine Konsole.

Man kann den PC auch aufrüsten um so auch immer die aktuellen Videospiele spielen zu können.

Auch erscheinen viele Videospiele die exklusiv nur auf Xbox oder PlayStation erscheinen ebenfalls auf dem PC.