Pc oder Ps5?

8 Antworten

Natürlich ps5 weil billiger ist und die spiele dafür angepasst werden. du brauchst dir nie sorgen machen das deine ps5 die spiele die raus kommen nicht schafft das bedeutet für mindestens 5 jahre werden alle spiele die raus kommen und es auch gibt perfekt laufen alle die anderer meinung sind, das sind hater und können es nicht wahr haben aber es ist nunmal so ps5 ist der wahre Sieger nicht vom leistung her sondern von anderen sachen her die ich genannt hab.

Ich war auch jahrelang überzeugter Konsolen Gamer. Als die PS5 raus kam und so schlecht verfügbar und gnadenlos überteuert war, entschloss ich mich von meiner PS4 auf PC zu wechseln.

Im Nachhinein würde ich das jedem empfehlen. Die Vorteile des PCs überwiegen ganz klar. Man deutlich mehr damit tun als nur zocken. Man viel mehr Möglichkeiten die Grafik der Spiele anzupassen. Die Performance ist (mit entsprechenden PC) viel besser. Und dafür reicht schon ein Ryzen 5 5600x oder i5 12400f in Kombination mit einer RX 6600 xt oder rtx 3060 ti. In full HD ist der PC deutlich überlegen, in 1440p etwa Gleichstand. In 4k kann die PS5 einen kleinen Vorsprung raus holen. Das hört dann aber mit der nächst stärkeren Grafikkarte auch auf.

Der PC kostet zwar in der Anschaffung mehr, dafür zahlt bereits zu release der Spiele oft bis zu 20 Euro weniger als bei der PS5, du hast keine zusätzlichen Kosten für online Gaming wie bei Sony und kostenlose Spiele gibt es da auch zu genüge und das nicht nur 2 oder 3 im Monat wie bei PS Plus. Auch kann man am PC problemlos mit dem Controller spielen, wenn man das möchte.

Für mich gibt es mittlerweile keinen Grund mehr, eine Konsole zu kaufen. Und wie gesagt, ein PC bietet über das Gaming hinaus deutlich mehr Möglichkeiten die man dann auch immer öfter nutzt, weil man es kann. Auch wenn man immer sagt, ich will eh nur zocken. Wenn man die Möglichkeit hat, nutzt man diese auch.

Mein Rat als ehemaliger Konsolen Spieler, kauf dir nen PC.

Natürlich PC, da kann man einfach mehr machen und die games kosten dank Keystores nur sehr wenig. Die paar Exklusivtitel für PS5 reißen es da auch nicht raus. Um die Ps5 voll zu nutzen, brauchst du übrigens auch einen passenden TV. 😅🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

der pc ist 100 Mal Leistungstärker ( mit aktuellen komponenten) als eine ps5 der Pc bietet außerdem auch eine realistische Grafik an, was die ps5 nicht besitzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker / Systemintegration IT-System

PC weil du damit sooo vieles tun kannst auf Konsolen kannst nur zocken auf PC kannst du viel mehr