Welche Konsole soll ich mir kaufen, Ps oder Xbox?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Xbox Series X 50%
Playstation 5 50%

4 Antworten

Xbox Series X

Hauptsächlich wegen dem Xbox Game Pass ultimate Angebot dort kommen auch Brand neue spiele rein, was bei Playstation Abo nicht der Fall ist, demnächst neu kommt Atomic Heart und wo long fallen dynasty in dem Game Pass rein und viele weitere spiele.

Starfield soll dieses Jahr auch noch kommen usw, man bekommt schon den Game Pass ultimate für wenig Geld. Goldmitgliedschaft umgewandelt in ultimate kommst du viel billiger weg als auf der Playstation mit seine Abonnement Levels von Essential muss man schon drauf zahlen wenn man Premium Mitgliedschaft haben will.

Abwärtskompatibel bis zur ersten Generation, dafür gibt es auch eine liste.

Play anywhere Titel einmal auf Xbox oder PC im Microsoft Store gekauft muss man nicht doppelt zahlen, dafür gibt es auch eine Liste welche Titel diese Funktion nutzt.

Bei mir klappern die Controller nicht. Man muss nicht zwangsläufig Batterie verwenden man kann auch die neuen Controller mit Kabel spielen ohne diese extra an der Xbox zu verbinden, oder man holt sich halt ein Akku für den Controller.

Die ganzen Funktionen auf dem Controller bei Playstation 5 wenn diese alle benutzt werden ist der Controller schnell leer, außer man schaltet diese Funktionen aus. Playstation 5 Controller ist schon sehr gut, halt auch schnell leer wenn alles dran benutzt wird.

Ja der Preis ist jetzt noch günstig, der soll bei der Xbox series auch steigen demnächst. Überlege dir das gut was für eine Konsole du möchtest, die interne Festplatte bei der Xbox series x ist 1 TB groß, bei Playstation 5 Grade Mal 825 gb.

Die Playstation 5 ist viel größer als die Xbox series x.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hehehehaw217
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Naja wenn deine Freunde die PS5 haben, dann ist die PS5 für dich besser, wenn du mit deinem Freunden spielen willst.

Dann wenn du einen guten Support brauchst, nimm Ps5 Xbox Support ist nicht gut.

Wenn du LPS aufnemen willst, nimm PS5 bei Xbox geht das nicht.

Wenn du einen Controller willst der haptisches Feedback hat, nimm ps5 Xbox hat das nicht.

Wenn du einen Handlichen Controller willst, der wieder aufladbar und leise ist, dann nimm PS5. Xbox Controller ist ein klappernder Controller der nicht aufladbar ist. (außer du holst für extra geld einen Akku.

Qualitativ ist zwar die Xbox Grafik stärker aber kaum merkbar. Die SSD von der PS5 ist wieder schneller als der Xbox.

Ich hatte eine Xbox am Ende genervt wieder zurück geschickt, weil vieles fehlte. Ich mein Geld für durch einen Bug doppelt bezahltes Game nicht wieder bekommen. Ein Fehleinkauf das Geld nicht wieder bekommen. 2 Games geht Autosave nicht. Ein Games stürzt immer wieder ab.

Quick Resume ist zwar ein nettes Feture welches so die PS5 nicht hat, aber leider auch verbugt.

hehehehaw217
Fragesteller

Oh, das hört sich ja schwierig an. Vielen Dank für deine Antwort.

Xbox Series X

beide boxen bietet die selbe Leistung, wohin gegen die PS5 eine schnellere SSD und besseren RAM besitzt.

Wenn die XBox nur 400 kostet und die PS5 550 dann klar die XBox

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Playstation 5

Wenn dich singleplayer nicht interessieren dann die xbox microsoft ist eher multiplayer konzentriert

hehehehaw217
Fragesteller

Spiele eher so spiele wie CoD, Fifa und 2k

Gambu1234  05.01.2023, 01:15
@hehehehaw217

ja dann ist es egal wobei ich dann die billigere bevorzuge und glaub microsoft hat auch die bessere benutzeroberfläche