Welche der beiden Konsolen lohnt sich mehr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Playstation 5 75%
Xbox Series X 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du spielen willst.

Ps5 hat hat bessere exklusiv Titel. Xbox hat den gamepass für 12€, wenn ich richtig liege.

Die xbox ist etwas besser als die ps5. Dies merkt man aber kaum. Sprich die rechnet schneller.

Ich selber habe eine ps5 und benutze die kaum, aber nächstes Jahr wird die safe benutzt, weil dort gute Spiele kommen.

Ich würde aber jedem neuen gamer die xbox empfehlen, weil die den gamepass für paar € hat und er dann dort 100 spiele oder so hat. Kann er dann rumprobieren, was ihm gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby

Keine kommen meiner Meinung immer weniger exklusiv Titel raus. Da reicht mir auch ein guter PC da brauche ich nicht noch zusätzlich eine Konsole.

Gehilfling  16.03.2023, 20:54

Für das Geld bekommst du aber einen miesen PC. Für geringes Budget lieber eine Konsole.

Xbox Series X

Die gibt es nicht nur zu kaufen sondern ist auch günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
DocGremlin
Fragesteller

Welche Exklusivtitel gibt es denn?

JMJreboot  22.12.2022, 17:05
@DocGremlin

Zugegeben eine Schwäche.

Spontan fällt mir für diese Generation Halo Infinite, Horizon 5, Microsoft Flight Simulator, Psychonauts 2 und demnächst Forza Motorsport ein.

Allerdings spielt niemand ausschließlich Exclusives sondern in der Mehrheit sicher Multiplatform Titel.

Playstation 5

Früher lohnte es sich mehr. Mittlerweile gibt es kaum noch Exklusivtitel. Aber PlayStation mochte ich immer schon mehr! Was ich bei der Xbox aber immer mehr mochte war der Controller! Jedoch sieht der neue Controller der PS5 nicht übel aus.

PS: Ich gab mein Geld aktuell lieber für einen PC aus. Habe ich etwas mehr von. Hätte ich aber eine Konsole dann definitiv die PS5! ^^

Playstation 5

Kommt aber auch darauf an was du so für Spiele magst. Die Playstation hat allgemein sehr viele Anime Spiele, in Vergleich zu der XBox was mir jetzt eher wichtig war, und daher zur Playstation tendiere. Sie hat allgemein mehr spiele die mich interessieren.