Warum gibt es kein Crossplay unter Konsolen?

6 Antworten

Ich denke das ist nicht ganz korrekt, mit KI ist jetzt eine ganz neue Art von Cheats am Start die Hacker entwerfen können. So kann man jetzt mit einer Kamera oder gar dem Handy den Bildschirm erfassen und die KI errechnet bestimmte Daten die einem Vorteile geben können. So wie infos die man selbst nciht wahrnhemen würde. Zum Beispiel einen Spieler ganz weit, weg den das Menschliche Auge gar nciht wahrnehmen würde, die KI schon. Das wird natürlich imer weiter entwickelt und es gibt glaube ich wie früher auch Module die man an die zwischen Controller und Konsole klemmen kann.

Ich muss dir leider sagen das es nur eine eintigen Schutz vor Hackern die Cheats erstellen und Cheater die sie nutzen gibt. Das sind gesetze und Strafen für hacker und Cheater und ich zeige dir auch gleich warum. Doch erst mal musst du verstehn, das Cheats zu Entwickeln und zu vewrkaufen ein Geschäft ist und die Cheater, sind Kunden der Gaming_ Branche. hast du dich mal gefragt warum Cheater meist nur in dem Game gebannt werden, in dem sie ge´cheated haben und nicht von der ganzen Spieleplattform geworfen werden? Ja weil die Gamingindustrie selbst auf die Cheater als Kunden nicht verzichten möchte.

Wusstest du das es sogennante undetected humanized Aimbots gibt und das die bis zu 100+ Euro oder Dollar monatlich kosten? Hast du ne Ahnung was das füe ein riesen Geschäft ist? ich würde mich nciht wudnern wenn Frimen wie Activison, die Cheats sogar selber von hackern vertreiben lässt. Immerhin machen sie auch solche Sachen hier ...

https://youtu.be/6wZQZQDNk40

Manipuliertes Matchmaking um Spieler dazu zu bringen mehr Geld auszugeben

Aber zurück zu den Cheatern, schau dir das hier an und wach auf ...

(Warnung, danach wird competitive Gaming nie wieder das Selbe sein !!!)

https://www.youtube.com/watch?v=iTkTqtDEQZQ

https://www.youtube.com/watch?v=p5LfGcDB7Ek

Ich distanziere mich von Cheatern, sie zerstören die competitive Szene und müssen gestoppt werden, da sie den Wert der Spiele der anderen senken.

Ach ja btw, ich weiß das ich damit Träume zerstöre. Aber slebst die besten Gamer die ihr so kennt, sind wahrscheinlich Cheater. Ich spreche von Leuten wie Shroud, von dem ich selbst ein großer Fan war. Doch die cheaten nicht weil sie schlecht sind, ganz im Gegenteil. Sie cheaten weil sie so gut sind und ich erkläre warum. Wenn man so gut ist, das man von Hardwareherstellern gesponsort wird und von Leuten random mal eben in einem Twitch Stream 1 Millionen Dollar donated bekommt, weil man nen unglaublichen 2k Snipershot hingelegt hat, weckt das Erwartungen bei den Zuschauern. Das bedeutet, man muss immer mehr vor der Kamera liefern und die Leute wollen perfektes Gameplay sehn. Selbst Spieler wie Shroud schaffen das nicht immer und dann wird halt mal der lock on key gedrückt und dann schafft man halt mit 1 HP doch noch mal das Unmögliche und macht 5 Mann ganz alleine platt ;-)

Tja so ist das, das bedeutet das competitiv Gaming erst wieder sicher ist wenn Cheater permanent bei ihrem Internetanbieter für alle Spieleplattformen gebannt worden sind und das dann auch in Zukunft so gehandhabt wird. Doch das wird nie passeiren, solange es den Kapitalismus und Geld gibt. Also viel Spaß in Valorant, CS:GO, BF, CoD, PUBG und Apex ;-)

(An die Fanboys, verschont mich mit Sachen wie Shroud braucht das nicht)

Peace ;-)

GrumpyDan  08.01.2024, 10:13

1. Shroud braucht sowas nicht.

2. Was ist ein Shroud?

3. Stimme voll und ganz zu.

Weil es ein Aufwand ist, der die Verkaufszahlen aus Sicht der Entwickler nicht erheblich steigert. Wie viele Spieler denkst du, würden sich ein Spiel nur deshalb holen? Die wenigsten. Bei mir im Freundeskreis bspw. hat keiner eine Xbox Series X. Die meisten Freundeskreise haben sich bereits darauf abgestimmt, welche Konsole sie kaufen.

Warum gibt es kein Crossplay unter Konsolen?

Sicher deswegen weil Microsoft und Sony einen Konkurrenzkampf haben.

Die ganzen Hacker auf dem PC zerstören den Leuten alles.

Nicht jeder Spieler cheatet.

Hacks funktionieren nur auf dem PC, aber nicht auf Konsolen.

CronusZen möchte ein Wort mitreden :)

LBxRAIDER
Fragesteller
CronusZen möchte ein Wort mitreden :)

Cronus Zen kann nicht mit Wallhack, Aimbot und Godmode Hacks verglichen werden. Jemand der so schlecht ist, der nicht mal sein Recoil kontrollieren kann. So ein Spieler wird schlecht sein (schlechtes Movement und Verständnis vom Spiel). Diesen Spieler kann ich vernichten.

Aber gegen Wallhack und Aimbot - oder Unsterblichkeit - dagegen habe ich einfach keine Chance.

Finde auch, dass der PC unter sich bleiben sollte. Die regen sich eh immer auf über die Zielhilfe. Manche Spiele wie Apex und Rainbow Six haben auch nur Konsolen-Crossplay.

Und das mit den Hackern ist wirklich ein Privilieg. Habe selbst seit PS3-Zeiten keinen einzigen Spieler mit Software-basierten Cheats auf Konsole gesehen.

Die ganzen Hacker auf dem PC zerstören den Leuten alles

des is ne beleidigung gegenüber jedem der in dem feld tätig ist

Und zu der Frage, frag die devs wieso die das net machen, meine vermutung wäre dass es einfach kein Sinn macht, da auf beiden konsolen mehr als genug spieler auf den jeweiligen konsolen sind

Und bei fortnite zumindest bin ich mir sehr sicher dass es das gibt, nur bei der EA FC reihe weiß ich es net genau