Würdet ihr eher ein Gaming-PC oder PS5 für 1000 € kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gaming-PC 81%
Playstation 5 13%
Keins 6%

14 Antworten

Gaming-PC

Bezüglich der Frage würde ich mich bei der Wahl zwischen einer PS5 und einem Gaming-PC für 1000€ eher für den PC entscheiden und nochmals 200-400€ mehr bezahlen - allerdings ers wenn sich die Situation mit der Verfügbarkeit der aktuellen Hardware etwas beruhigt hat und man für eine 500€ GPU tatsächlich für 500€ bekommt.

An sonsten würde ich mich optional eher für die neue XBOX entscheiden.

Webclon
Fragesteller

Neue Xbox? Echt ist schon raus oder kommt noch? Ist der besser als PS5?

Gaming-PC

Kannst ihn privat wie auch zum zocken gebrauchen. Also daher ist für mich persönlich der PC die bessere Wahl und eine Konsole nur zur Ergänzung 👍🏾

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gaming-PC

Hallo!

Also ich bin definitiv kein geübter Konsolen-Spieler, auch wenn ich früher diverse Konsolen aktiv genutzt habe. (PS2, Atari Jaguar, Lynx II, GBA, Nin.DS lite, Sony PSP)

Ein multifunktionaler Gaming-PC ist mir viel lieber.

Aber ich würde das Budget von 1000€ deutlich übersteigen. Ich würde wahrscheinlich mehr bis 1500€ investieren. Und auf dieses LED-Bling-Bling kann ich dabei verzichten.

Wenn schon ein Gaming-PC, dann einer mit hochwertigen, aber ausgewogener Zusammenstellung.

Aber meine "aktuelle" (überalterte) Hardware entspricht diesen Ansprüchen nicht im mindesten.

Und meine Planung für etwas völlig neues schiebe ich bereits seit mehreren Jahren auf. Denn zwischen "unbedingt haben wollen" und "wirklich brauchen" besteht ein Unterschied. Aber dieses "brauchen" pressiert immer mehr...

Gruß

Martin

Webclon
Fragesteller

Martin danke für deine ehrliche Meinung! Bist immer willkommen unter meinen Fragen!

Playstation 5

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die PS5 in dem Budget leistungsstärker. Wenn sich der Markt stabilisiert hat & die Preise sinken, wirst du mit einem Budget von 1.000€ mehr Leistung haben.

Webclon
Fragesteller

Vielleicht kriegst du es ja zum Weihnachtsgeschenk?!

Timeline100  07.12.2020, 12:07
@Webclon

Ändert doch nichts an der Tatsache, dass bei den aktuellen Marktpreisen inkl. des Nachfrageüberhangs, mit 1.000€ kein PC die Leistung der NextGen Konsolen übertreffen kann.

Webclon
Fragesteller
@Timeline100

Trotzdem du könntest es Umsonst (Geschenk) kriegen!?

Timeline100  07.12.2020, 12:09
@Webclon

Ja natürlich. Es ändert am Leistungsverhältnis doch trotzdem nichts.

Webclon
Fragesteller
@Timeline100

Doch du kriegst es umsonst und somit nichts bezahlen

Keins

Ich persönlich komme mit der XBox besser klar. Ist aber Geschmackssache.

Aktuell würde ich noch warten, wie sich die neue Konsolengeneration im Alltag macht. Und dann vielleicht noch etwas mehr warten, bis sich der erste Hype gelegt hat und der Preis und die Bundles interessanter werden.

Vom PC bin ich spieletechnisch so gut wie weg. Für das bisschen, was ich noch auf dem Rechner habe, lohnt sich keine hochgezüchtete Rennmaschine mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital