Ps5 oder ein PC für 1000€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannste ganz einfach ermessen, benötigst du für irgendetwas so eine große Rechenleistung?

mit 1000 euro kannste dir haltn ordentlichen gaming pc zusammen basteln, da werden alle spiele mit maximal zu 90 Prozent oder mehr laufen, (außer sie sind zu alt)

das heißt wenn du diese systemanforderung nicht brauchst weil du zb nur sims 2-4 zockst dann is so ein tausend euro rechner voll überflüssig. Es geht also darum was du machen willst.

Es gibt noch ne Kleinigkeit dazu, nämlich die Einstellungen, ein PC is nich einfach fertig wenn du ihn benutzt der brauch ja treiber und updates und sowas und einstellungen machen usw.

Das kanns halt auch buggen oder crashen.

Bei laptops hat der Vorredner recht gaming laptop is immer überteuert und schlechter im vegleich zum standpc, ob du aber selber baust oder fertig kaufst is heutzutage latte

hauptsache ne Vernünftige website nehmen, zb hardwarerat, alternate, hardwaredealz

sowas

Wenn du jetzt zb meinst die Grafik genügt dir von der ps die Spiele die du hast reichen dir und du willst dich nich mitn Betriebssystem stressen

dann eine ps 5

Mit 1000€?

Kommt auf dein Spielverhalten an.
Ich persönlich würde das Geld dann lieber in eine PS5 stecken, so lange du dir nicht jedes Spiel auf dem Erdball dafür kaufen willst.

Mit 1000€ kann man natürlich auch einen brauchbaren PC zusammenbauen, aber aus der Preisklasse bin ich jetzt schon länger raus, darum würde ich mich da jetzt auch was Empfehlungen angeht so weit raus halten.

Und wenn PC, dann lieber selbst schrauben, statt von der Stange kaufen.

Und wenn Laptop, dann auf jeden Fall lieber eine PS5 wenn es nur für Spiele sein soll.

Aber alles persönlicher Geschmack.
Wünsche dir viel Spaß, was auch immer es am Ende wird!

schortkramer  15.12.2022, 19:42

aktuell bekommt man ab 700€ schon satte leistung, auch fertig