Was ich unter den Antworten noch nicht gelesen habe:

Stimmt auch die Ableitung der Wärme? Was für ein Gehäuse wird verwendet, wie viel Lüfter sind verbaut und in welcher Konstellation?

...zur Antwort

Mit einem Adapter gehen bei Modernen Mainboards bis zu 3 Lüfter an einen Fan Anschluss. Ohne Adapter dürfte das wegen der Schiene nicht passen.

...zur Antwort

Die richtige Slot Kombi verwendet?

...zur Antwort

Von der Leistung sind die fast alle gleich. Prozentuell gesehen liegt der Unterschied bei 1 bis max. 3%. Also Aufpreis von 50€ für OC Varianten ist rausgeschmissenes Geld. Empfehlenswert sind die Gaming Varianten von MSI. Lautlos und meistens auch die günstigsten.

...zur Antwort

Mehr Power wirst du mit der 1060 haben. Den mangelnden VRAM wirst du trotzdem spüren. Grade bei Games wie GTA o.ä.

...zur Antwort

Performance Unterschiede gibt es nicht. Lediglich Ladezeiten verkürzen sich um wenige Sekunden. Nicht wie unten beschrieben um 20. Das wär super. Es handelt sich lediglich um 2 bis 3.

...zur Antwort

Was bisher noch nicht geschrieben wurde:

  • Die FX Reihe überhitzt ohne gescheite Kühlung sehr schnell

dh.: Wenn du deinen Kühler in den letzten Monaten nicht gesäubert hast, dann machen den mal blitzeblank und schreib dann noch mal ob das Problem gelöst ist. Das passt vor allem zu den Frame Drops.

Andere Frage: Liegt deine GPU Auslastung überhaupt bei 100%? Ich würde stark bezweifeln dass der 8350 die Leistung für eine 1080 liefert.

...zur Antwort

Um diese Schnittstelle zu nutzen benötigt dein Prozessor eine eigene Grafikeinheit. D.h. den Monitor kannst du so nicht verwenden. Du benötigst für deine verwendeten Steckplätze einen Splitter.

...zur Antwort

Denke du hast dich unglücklich formuliert. Maximale Gamingleistung ist das nämlich bei weitem nicht.

Sonst ist die Konstellation in Ordnung. Würde ein beQuiet! Netzteil nehmen und noch 1 bis 2 Lüfter ergänzen. Airflow ist das A und O. Ebenso der CPU Kühler. Eine SSD zum Booten - wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Die 1080 von MSI ist sehr gut. Lüfter sind nicht zu hören. Auf eine OC Variante würde ich verzichten: Ist nicht das Geld wert.

...zur Antwort

Wie auch bei all deinen anderen bereits gestellten Fragen:

  • Auf 8 GB runter -> 16 sind bei dem Setting Geldverschwendung
  • Ryzen 1400 als Prozessor.

Dazu ein günstiges Board. Für ca. 60 bekommt man da schon was.

...zur Antwort

Anmachen und schauen...

...zur Antwort