PS5 digital oder disc?

6 Antworten

Hast du auch PS4 Spiele auf disk? -> Disk Version. Die laufen fast alle nämlich immernoch.

Weitere Vorteile sind:

- Gebrauchte spiele kannst du verkaufen

- ältere spiele sind meist deutlich günstiger auf disk zu haben

- man kann Freunden spiele leihen oder auch ausleihen

- blu Ray Player

Nachteile:

- Das Laufwerk ist teilweise Recht laut beim lesen (selbst wenn das eingelegte Spiel, Grad nicht gespielt wird - sind aber nur ein paar sek)

Lg

Besser Disk Edition, Du hast sicher DVDs und Blurays rumliegen und willst vielleicht mal einen Film anschauen da Du keinen Bluray Player hast oder Du willst einfach deine Ps4 Disk Spiele drauf spielen und dann sollte es ja ein Laufwerk haben.

Der Punkt ist, gib einfach die paar € mehr aus und wenn Du das Laufwerk brauchst dann hast es und musst nicht alles Downloaden aus dem Store wo Account gebunden ist und dir jeder Zeit weggenommen werden könnte.

Du besitzt nur das wirklich wo Du auch anfassen kannst, bei Downloads kaufst Du nur eine Lizens um es auszuleihen für eine unbestimmte Zeit die das Unternehmen festlegen würde.

Aber für Zeug wie Netflix oder Prime musst dir logischerweise keine Sorgen machen da dies dort strenger und besser geregelt wird im Gesamten.

+ Physische Spiele haben das Potenzial einen hohen Wert zu entwickeln, also bestimmte.

Woher ich das weiß:Hobby
Lucas123477  31.10.2023, 00:14

Es gibt sowas wie Netflix oder so wo heutzutage jeder benutzt

The1IronMan  16.11.2023, 14:56
@Lucas123477

💀💀💀, mit dir diskutiere ich sicher nicht.

Ich habe meine Punkte beschrieben wieso es nützlicher ist, lies Sie durch und schreib nicht so einen Schwachsinn.

Ich würde mir auf jedenfalls die mit disc holen, da ich selber viele spiele auf disc habe und auch spiele auf disc der digitalen Version vorziehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher 60Fps spieler
Lucas123477  31.10.2023, 00:15

Ich lieber die digitale Version da ich keine spiele auf der CD kaufe und Filme schaue ich auf Netflix prime oder disney+

Immer Disc-Version, vor allem weil sie derzeit oft nur ca. 20€ mehr kostet.

kommt drauf an hast du deine Alten PS4 Disc spiele noch? Wenn ja kannst du sie auf der PS5 spielen und auch auf die PS5 version upgraden. Meistens sind sie Kostenlos aber manche kosten 10€-20€. Du kannst trotzdem die PS4 Versionen der Spiele auf der PS5 zocken falls du das nicht mit dem upgraden nicht möchtest.