Ps5 Digital Edition oder Disc Edition: was ist besser?

3 Antworten

Persöhnliche empfehlung: disc edition da du auf der digital die spiele ausschließlich digital erwerben kannst und du discs oft auch billig im ausverkauf etc. Findest

Ein objektives besser gibts. Es hängt vom Nutzerverhalten ab.

Die letze Disc die ich gekauft habe war Witcher 3 auf PS4. Wenn ich mal Zeit&Lust hab zu zocken will ich nicht noch Tage auf das Game warten oder bis zum Gamestop fahren. Die Muhe gebrauchte Spiele bei ebay verkaufen lohnt sich für mich nicht. Für mich ist die schönere und leisere Disc Version attraktiver.

Die Rebuy-Shops zahlen nicht gut. Du musst schon privat Games kaufen und verkaufen damit es sich lohnt. Machst du das konsequent, dann sparst du durchaus geld.

Für Schüler und Studenten mit viel Zeit ist die DiscVersion interessant.

Der Unterschied liegt hierbei, dass die "Digital Edition" kein Laufwerk besitzt, wo du Spiele als CD rein machen kannst. Hier kannst du nur Spiele herunterladen.

Fiba100
Fragesteller

Und die Spiele sind dann auch teurer oder?

dvdklnk  01.11.2023, 14:16
@Fiba100

Das kommt halt drauf an. Mal gibt es die Spiele günstiger im Store und manchmal im Geschäft. Hol dir eine Disc Edition, dann kannst du zwischen beiden entscheiden, ob du das Spiel im Playstation-Store kaufst oder im Laden direkt.