GTA Ps4 Version auf PS5 übertragen?

Kaufe mir die Disc Edition bei der ps5, und habe ebenfalls gta als disc für die ps4

3 Antworten

Das update kostet 20 euro glaub ich

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube das Upgrade zur PS5 Version funktioniert nur für die Digitale Version. Wenn du mit der Disc spielst, wirst du auch weiterhin nur die PS4 Version spielen.

Deine Spielstände aber (solange sie im Cloud-Speicher oder aber voher vom Konsolenspeicher übertragen worden sind) kannst du auf der PS5 nutzen.

Edit: Wenn du dir die PS5 Version auf der Disc holst, hast du ja bereits das Upgrade. Dann musst du nichts Zahlen. Und das mit den oben genannten Spielständen bleibt. Sie müssen im CS sein oder aber von dem PS4 Konsolenspeicher (voher also nicht zurücksetzen!) auf die PS5 übertragen werden.

Noraa717
Fragesteller

danke, ich werde wahrscheinlich einfach eine neue Disc Version kaufen für die ps5, kann ich den bereits hochgeladenen Spielstand einfach runterladen?

Aszhrael  09.08.2023, 11:59
@Noraa717

Soweit ich weiß ja. Das Spiel gibt dir auch die Möglichkeit dazu wenn du dann Online spielen möchtest.

man kann auf ps5 auch die ps4 version von gta spielen.

dafür sollte man vorher seinen gta spielstand in den online speicher hochladen und sich auf ps5 mit den selben account anmelden.

wenn du dort wieder gta installierst, dann kannst du dein spielstand aus dem online speicher runterladen.

Noraa717
Fragesteller

Danke dann mach ich es so, aber mein gta hat kein gratis ps5 Update?

WeizVonNichts22  05.08.2023, 17:25
@Noraa717

ich hab ein freund der eine ps5 hat und er hat mir gezeigt, dass man die 2 versionen von gta getrennt installieren kann. du müsstest also die ps4 version installieren.

die ps5 version von gta wird wie ein eigenen spiel behandelt. man kann zwar sein spielstand auf die neue version übertragen, aber dann kann man nicht mehr zur ps4 version zurückkehren.

die beiden versionen können übrigens nicht zusammen spielen beim online modus.

WeizVonNichts22  05.08.2023, 17:30
@Noraa717

als die ps5 version von gta neu war, gab es für 3 monate die möglichkeit den online modus (ohne story) gratis zu kaufen. aber diese info nütz dir leider nichts.