Unterschied Ps5 Digital Edition mit Ps5?

5 Antworten

Der Digital Edition Fehlt das 4K Blu Ray Laufwerk ansonsten ist es die gleiche Konsole

Allerdings ist das fehlende Laufwerk schon ein großer nachteil

Digital hat kein Laufwerk und kann nur spiele per Download abspielen.

Ansonsten sind die identisch.

Lg

Kein Laufwerk. Damit zwangsweise auf den Playstation Store und dessen Preise angewiesen.

Usj89  05.02.2023, 10:01

Man kann die spiele auch woanders kaufen. Das Angebot ist derzeit zwar noch klein aber wird sicher auch noch wachsen

MMOGA ist zb so ein Shop

Diagenal  05.02.2023, 12:23
@Usj89

Man kann so gut wie keine Spiele woanders kaufen. Das sind höchstens irgendwelche Codes aus Bundles. Sony hat nahezu das Preismonopol auf digitale Spiele durch das Diktat der Shoppreise. Es gibt kein Grund anzunehmen, dass Sony das ändern und das Angebot wachsen würde, solange das Kartellamt nicht einschreitet.

Usj89  05.02.2023, 12:24
@Diagenal

Aber MMOGA, eneba etc sind dir ein Begriff? Woher die Keys kommen weiss nicht. Aktivieren kann man die jedoch ohne Probleme

Wüsste nicht das medival Dynastie zb ein Bundle Spiel wäre

Kostet auf MMOGA 25€. Bei PSN 35€

Wollte damit ja auch nur sagen, das man nicht verpflichtet ist, im Store zu kaufen

Diagenal  05.02.2023, 12:28
@Usj89

MMOGA hat, Stand heute, genau 9 PS5-Spiele im Angebot. Das ist ein verschwindend geringer Bruchteil aller eigentlich digital verfügbaren Spiele für die PS5.

Sind identisch. Nur die digitale Version hat kein Laufwerk.

Digitale ist halt ohne Laufwerk und die andere mit Laufwerk, sonst gibt es keine Unterschiede.