Was passiert wenn man eine externe SSD an PS5 macht mit...?

Okay ich weiß jetzt was passiert:

2 Antworten

Kaputt geht die schon mal definitiv nicht.

Dürfte an sich nix ausmachen. Die ps5 sollte dann die internen Daten verwenden.

Dazu können keine ps5 spiele von extern abgespielt werden. Das geht nur mit ps4 spielen.

Lg

Schokobonus
Fragesteller

Danke, ja meinte auch bei ps4 spielen 🙂

Ist das problematisch wenn man die ab und an zwischen konsolen tauscht? Also muss ich die jedes mal in den Einstellungen abmelden oder reicht es wenn ich sie, natürlich während die konsole aus is, sie so abmache und wieder an die andere ps5 dran?

Usj89  11.09.2023, 22:52
@Schokobonus

Wenn die aus ist, macht es nix aus.

Abmelden dürfte auch nicht nötig sein, wenn sie eingeschaltet ist, solange in dem Moment kein Spiel von der Platte abgespielt wird, oder etwas kopiert wird.

Schokobonus
Fragesteller
@Usj89

Danke ❤️ Aber abmelden würd ich schon machen wenn die PS5 an ist. Man weiss ja manchmal nicht genau ob nicht gerade doch irgendwie für ein Update oder Hintergrund Daten whatever die platte benutzt wird 😦 und wenn man es mal nicht macht bekommt man immer dis warnung.

Ich hab mal die PS5 angemacht und da stand dann die daten können kaputt gehn alter hab mich übelst erschrocken aber war zum Glück alles gut 😅

Usj89  11.09.2023, 23:22
@Schokobonus
Ich hab mal die PS5 angemacht und da stand dann die daten können kaputt gehn alter hab mich übelst erschrocken aber war zum Glück alles gut 😅

Ja weil sie eben in dem mom keine schreib Zugriffe hatte...

Wie im fett geschriebenen Teil erwähnt.

Ich weiß zugegeben nicht sicher was da passiert, aber ich würde davon ausgehen dass entweder gar nichts ist oder eine entsprechende Meldung kommt, dass die SSD so nicht verwendet werden kann.

Schokobonus
Fragesteller

Danke. Hat sich aufgeklärt 😆 hab einen Screenshot dazugemacht, ja es kommt eine Meldung und wenn man die spiele spielen will muss man eine Version der beiden löschen

Schokobonus
Fragesteller
@Schokobonus

Bzw. wenn man die Platte verwenden will muss man auswählen ob man die spiele entweder auf der internen SSD oder externen löschen will.

Ich hab einen Screenshot dazu zu der Frage angehängt, kann man oben sehn.

Richtig krass was sich sony für Mühe macht und sowas hinzufügt. xbox wäre wahrscheinlich einfach explodiert 😂😂😂