Wie können Esportler bei Fortnite welche 400 DPI spielen und andere 800 DPI. Ich kann nur 800 DPI. Soll ich auf 1.000 DPI gehen oder bei 800 bleiben!?

4 Antworten

Ist persönliche Präferenz. Die DPI sind auch absolut nicht wichtig.

Die Kombination aus DPI und Mausempfindlichkeit macht's.

Ich persönlich lasse meine DPI immer auf 400 und stell mir die Mausempfindlichkeit im Spiel so ein, dass es passt.

Kevin715
Fragesteller

400 DPI ist bei mir auf Desktop zu langsam ^^

KerberoZ  01.06.2021, 16:15
@Kevin715

Nochmal, die DPI alleine sagt absolut nichts aus. Auch ich kann die Maus immer noch so einstellen, dass ich mich mit 1cm Mausbewegung über alle 3 Bildschirme bewege.
Aktuell brauche ich ca. 11cm um auf einem Bildschirm von links nach rechts zu kommen.

Hab auch ewig mit sehr hohen dpi zahlen gespielt, dachte um so schneller die Maus umso schneller reagier ich.

Dann hab ich in nen Video Mal was über Mausgeschwindigkeit gehört.

Aktuell nutz ich 450 dpi auf 12,5 Empfindlichkeit bei bf5

Am Anfang war das ein Kraus, aber nach wenigen Tagen hab ich damit richtig aufgeräumt.

Gibt ne Seite wo man sich die Einstellung von esportler anschauen kann. Die zocken alle um die 400-500 dpi.

Es kommt nicht nur auf DPI an. Die Ingame Sensitivität ist genauso wichtig.

Du musst Ingame mit der DPI Zahl multiplizieren, dann hast du deine Sensitiviät, die du mit anderen vergleichen kannst.

Nicht nach anderen richten sondern das nehmen was du am besten kannst

Kevin715
Fragesteller

Wie kann man so Low spielen ? ^^