Wie können die Leute mit so einer niedrigen DPI Fortnite spielen?

5 Antworten

Uhm...

Okay, sorry, aber das ist etwas unsinn, rein technisch.

Du musst hier ein paar Dinge unterscheiden: DPI = Dots per Inch. Damit wird in der Regel die ABTASTRATE der Maus angegeben.

Bewegst du die Maus also einen Inch (also 2,54cm) über den Tisch, sendet die Maus hier X punkte. Stelle es dir vor wie ein Raster.

Je höher die DPI eingestellt sind, desto mehr Messpunkte werden genommen, desto präziser wird jede Bewegung ERKANNT!

Und das ist der Punkt: Es geht hier erstmal NUR um das Erkennen der Bewegung der Maus.

Was du jetzt hier durcheinander wirfst ist die Mausgeschwindigkeit.

Diese legt fest, um wieviele "pixel" sich die Maus auf dem Monitor PRO MESSPUNKT bewegt.

Willst du also eine Hohe präzision haben und dennoch eine vernünftig bedienbare mau, dann stellst du die DPI HOCH! und den MAUSSPEED Runter!

DPI runter stellen ist unsinnig....dann kannst dir auch einfach eine billigere Maus kaufen.

Das ist, als würdest du dein Auto umbauen, damit es weniger PS hat, nur weil du nicht so schnell fahren möchtest.

TopicsLP  26.08.2019, 20:23

Dein Text kommt mir leicht Aggressiv vor aber er bringt das Thema auf den Punk :D

Uulzos  26.08.2019, 20:33
@TopicsLP

Das scheint so wegen der GROSSBUCHSTABEN.

Das ist aber kein GESCHREI :D Sondern BETONUNG:DD

TopicsLP  26.08.2019, 20:35
@Uulzos

Dafür gäbe es FETT schreiben
Kursiv schreiben

Zitate
Oder Code Blöcke
Überschriften
  • Punkte
  • Listen
  1. oder
  2. auch
  3. Aufzählungen.
Uulzos  26.08.2019, 20:42
@TopicsLP

Joa, dauert aber alles länger, als die Shift taste :D

Ganz einfach! Man hat einen niedrigen DPI, aber eine hohe Empfindlichkeit im Spiel selber und das ist dann der Ausgleich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mmh ich spiele mit 1200 und bei manchem Spielen (spiel kein Fortnite) schalte ich auf 600 Runter, aber Besser werd ich trotzdem nicht :D

Aber das Zeilen ist natürlich mit einer niedrigeren einfacher, aber die Drehungen sind mir mit 600 DPI schon zu langsam das muss ich schon sagen.

Vielleicht gewöhnst du dir an irgendwie die DPI Schnell zu Wechseln wenn du etwas änderst ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

ich spiel zwar kein fortnite aber hab an sich auch ne recht niedrige dpi...
brauchst halt ein großes mousepad
aber das aiming ist definitiv besser

Uulzos  26.08.2019, 20:21

damit wird das aiming definitiv schlechter!

Abstastrate und Mausgeschwindigkeit lassen sich unabhängig einstellen.

Wieso sollte das Aiming besser werden mit gröberem Raster, das musst mal erklären.

Hat man natürlich den Mausspeed im Game hoch gestellt und setzt dann auf 3000 DPI, ei jo, dann machst pro cm aufm Mauspad eine 360 Drehung....aber dafür kann man ja die Mausgeschwindigkeit einstellen...

sie stellen es gleich am anfang ein spielen sehr lange und oft damit so das sie es irgendwann können