Fotos und Videos auf Tablet verschwommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den jeweiligen mobilen Internet Browsern kann man auch in den Einstellungen die Desktop-Version aktivieren.

Versuche es mal, ob mit der Desktop-Version die Fotos und Videos eine bessere Qualität haben.

Wenn die Qualität sich trotzdem nicht verbessert, siehe Antwort von diamondx.

catamaran
Fragesteller

Super Tipp, das macht einen gewaltigen Unterschied! :-)

Wenn du dir Fotos im Internet oder bestimmte Videos anschaust, die verschwommen oder sogar ein wenig verpixelt sind, liegt es nicht an deinem Tablet, sondern an der Qualität des Fotos/Videos. ^^ Meist wird die Qualität herunter geschraubt, damit es schneller lädt.

catamaran
Fragesteller

Oh, heißt das, ich kann gar nichts dagegen machen? Ich bilde mir nämlich schon ein, dass die Qualität der gleichen Bilder, wenn ich sie mir an meinem Laptop anschaue, besser ist...

Kamera putzen, visieren beim Foto machen

catamaran
Fragesteller

Es geht nicht um selbst geschossene Fotos, sondern um solche, die ich im Web aufrufe...