WiFi Tablet LTE fähig machen geht das?

3 Antworten

Oft nicht, außer der Stick nutzt einen Chipsatz, wozu Android-Treiber geschrieben wurden, oder du hast die nötigen Kenntnisse, Treiber aus der Source raus zu schreiben.

Nutze lieber dein Smartphone und erstelle ein Hotspot, Laden solltest du es übrigens auch über den USB-C-Anschluss deines Tablets können.

LocobopZ313
Fragesteller

Ja diese Möglichkeit kenne ich, also dass ich dan mein Smartphone als Hotspot nutze..

PrincPersia  25.10.2022, 15:04

Eigentlich müsste das unter Android funktionieren. Denn wir hatten noch ein Uralte USB auf LAN Adapter gehabt, der für Windows Vista ausgelegt ist (Und ja, da war auch ein CD für Treiber dabei). Ich hab das mit OTG Adapter versucht auf mein Android Handy zu betreiben, und es hat Plug and Play sofort funktioniert und mein Handy empfängt das Internet über LAN Kabel. Also müsste das auf Surfstick auch gehen.

Theoretisch wäre es technisch möglich einen USB-LTE-Stick zu verwenden.

Praktisch ist es davon abhängig, ob Dein Tablet die Treiber dieses Sticks mit an Bord hat. Garantieren kann Dir das letztendlich keiner.

zb. wenn ich einen Surfstick dran anschließe?

Entweder so, oder indem du die Internetverbindung vom Smartphone teilst, oder dir einen mobilen Router zulegst.