Unterscheid zwischen LTE und Wifi beim Tablet?

6 Antworten

Bei der Wifi Version kannst du nur über Wlan ins Internet. Bei der LTE Version kannst du eine Simkarte einlegen und auch über die mobile Datenverbindung (so wie beim Handy) ins Internet

LTE bedeutet dass du neben WLAN (Wifi) noch die Möglichkeit hast eine SIM-Karte in das Gerät zu stecken und so mobil Online zu gehen.

Für diese Option ist natürlich auch ein wenig mehr Technik notwendig, welche dann 50€ kostet. Und du brauchst eine SIM-Karte mit Internetflat, damit du das nutzen kannst.

MinePvPZ
Fragesteller

Achso, Danke :D

Hi MinePvPZ,

es handelt sich dabei um eine unterschiedliche technische Ausstattung des Tablets, die entsprechend etwas mehr kostet.

Mit der Wifi-Variante kannst du mit dem Tablet nur über das WLAN bzw. Wifi-Hotspots online gehen.

Mit der LTE-Variante hat das Tablet auch einen SIM-Karten-Slot in den du eine SIM mit einem Internetpack einlegen kannst und so auch unabhängig vom WLAN ins mobile Internet gehen kannst.

In diesem Fall unterstützt das Tablet dann nicht nur Surfen per GSM und UMTS, sondern auch per LTE. Wenn du also eine LTE-fähige SIM mit einem LTE-Tarif einlegst, kannst du entsprechend schnell per LTE surfen unterwegs.

Wenn du keinen zweiten Vertrag für ein Tablet möchtest, ist evtl. eine zweite SIM zu deinem bestehenden Vertrag eine Möglichkeit. Dies bieten mittlerweile einige Anbieter an. Du bekommst dann zu deinem "normalen" Vertrag noch eine zweite SIM, die du in das Tablet legen kannst und mit dieser kannst du dann über dein normales monatliches Volumen auch unterwegs surfen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Wenn noch etwas unklar ist, lass es mich gern wissen. :)

Viele Grüße
Dörte

Mit WiFi hast du nur zuhause in deinem WLAN Internet. Mit LTE kannst du eine "Handykarte" reintun und überall ins Internet gehen.