Warum gibt es nur das Samsung Galaxy Tab S5e?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "e" steht bei Samsung für Essential (oder ähnliches). Es ist also eine Art Lite Variante, die aber immer noch im gehobenem Mittelklasse Bereich ist. Das gibt es auch beim S10e.

Das Tab S5e ist ebenfalls kein Premium Gerät. Es hat immer noch das Display und Lautsprecher, welche für den Medienkonsum wichtig sind. Bei der Leistung hat es auch nur ein Mittelklasse Prozessor, der auch völlig ausreicht. Den S-Pen gibt es hier auch nicht.

Für den Kunden ist also eine gute Bezeichnung. Man erkennt direkt, dass es eine abgespeckte Variante. Es ist eben kein Premium High-End Tablet mit dem Besten von Besten.

Ich würde deine Frage eher umformen. Warum heißt das Tab S6 nicht Tab S5?

Eventuell hätte es dann ein Ruf, der nicht ganz Premium ist. Die Kunden könnten es direkt mit dem Tab S5e in Verbindung bringen.

Die genauen Antworten kann nur Samsung liefern.

Hallo,

ich nenne das unsinnig und meine dazu nichts.
Samsung hat eine Hotline, frage dort nach.
Sinnlos Probleme zu spekulieren wie, was wo ...

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer