Reicht diese Bildschirmauflösung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf 21,5zoll reicht sogar deutlich weniger Auflösung. 1920x1080 reicht locker aus

twil3ight
Fragesteller

sorry, meinte 31,5 :(

ILM321  11.01.2022, 17:10
@twil3ight

Ahh. Da weiß ich genau Bescheid. Ich hab ein 32zoll 2560x1440p Bildschirm. Beim zocken reicht das aus. Aber beim Lesen von Websites online oder arbeiten mit Word/Excel wünschte ich manchmal ich hätte 4k genommen.

Also bei bewegenden Bildern: reicht

Bei viel Text und so: leicht pixelig

twil3ight
Fragesteller
@ILM321

kannst du mir nen 4k empfehlen? finde keinen

Hallo Twilight,

Ich glaube Du hast gerade Deine Frage nachbearbeitet:
WQHD Auflösung mit 32" bedeutet, dass die Pixel genau gleich groß sind wie bei Full HD auf 24".

Also ja, das geht noch ganz gut, aber es sieht nicht schärfer aus, als ein normaler 24". Es wird nur alles viel größer.

GandalfAwA  11.01.2022, 17:45

Ich persönlich würde bei WQHD eher 27" nehmen, oder bei 32" auf 4K gehen, wobei Spielen in 4K recht wenig FPS erreicht.

Hallo,

aber Bonfortzionös! Bereits unter FullHD ist der 22" sehr filigran zu betrachten,

WHQD wäre gipfelmässig gut!

Achte aber auch auf die Bildwiederholung und Reaktionszeit!

LG

Harry

Was meinst du mit reicht? Reicht wofür? Die Native Auflösung sind ja die 2560x1440 das passt also