Ich habe den MSI Optix G24C4 23,6 Zoll Full-HD Gaming Monitor was genau bringt Augenschutz und welche Helligkeit und Kontrast am besten einstellen!?

1 Antwort

Augenschutz stellt den Blau Anteil der Led´s herunter weil diese auf Dauer schädlich für die Netzhaut sind! Und die Helligkeit habe ich auf 35 und Kontrast auf 45 aber das ist bei jedem anders!

Kevin715
Fragesteller

Ok. Wie bekomme ich es eigentlich heller oder eher nicht ? und lohnt es sich wenn man 4 Stunden Pro Tag zockt bzw mehr ? Bei Ballern Spielen wie Planetside 2 ist es sehr dunkel. Wie bekomme ich es hell mit Augenschutz ?

RandomUser04  11.08.2020, 17:13
@Kevin715

Was sind das für Fragen??? XD zock solange wie du bock hast woher soll ich denn wissen ob es sich für dich lohnt 4 stunden zu zocken wtf? Augenschutz ist ein Preset du kannst aber den Blauton bei Bild - Farbe verringern aber dafür die Helligkeit erhöhen!

Kevin715
Fragesteller
@RandomUser04

Ok, also unter Kühl Farbe wird es weniger mit Augenschutz oder ? Und hast du Augenschutz an oder nicht ?

RandomUser04  11.08.2020, 17:20
@Kevin715

Ich habe ihn nicht an weil noch genug licht von außen in mein Zimmer strahlt dadurch wird die Augenbelastung verringert!

Kevin715
Fragesteller
@RandomUser04

Ok, ich habe es mal an schaden tut es ja nicht oder ?

Kevin715
Fragesteller
@RandomUser04

Und auf was hast du die Reaktionszeit Normal, Schnell, Am schnellsten ?

RandomUser04  11.08.2020, 17:39
@Kevin715

hääääää auf schnellstens natürlich!!! schnell ist aber auch ausreichend!

Kevin715
Fragesteller
@RandomUser04

Ok, was macht es eigentlich genau ? sry das ich sowas frage. Noch nie nen Gaming Monitor gehabt

RandomUser04  11.08.2020, 17:47
@Kevin715

Reaktionszeit ist die zeit zwischen deiner Mausbewegung und der Anzeige am Monitor!