Nur 60Hz anstatt 165hz verfügbar MSi Bildschirm angeschlossen an PS5?

1 Antwort

Während HDMI 2.0 es bei einer 4K Auflösung nur auf 60 Hz schafft, braucht es für die schnellen PS5 Bilder schon einen HDMI 2.1 Anschluss. Der neue Standard packt nicht nur 120 Hz (also 120 FPS), sondern er kann theoretisch bis zu 10k Bildmaterial übertragen

privesandro
Fragesteller

Also hat dieser Bildschirm kein Hdmi 2.1 Anschluss sondern nur ein Hdmi 2.0?

privesandro
Fragesteller
@sgt119

Was mach ich den Falsch? Er zeigt nichtmal 120hz sondern nur 60hz

pentihunter  22.11.2020, 00:02
@privesandro

Da du die Auflösung an deiner Console nicht runter stellen kannst und sowas auch keiner machen würde, kannst du mit deinem Kabel nichts dran ändern. Würdest du Theoräisch einen FullHD Monitor haben, dann wäre es auch 120hz

privesandro
Fragesteller
@pentihunter

Ok. Danke für die Antwort! Versuche den zurück zu geben. Ich fragte extra noch welcher gut ist für die PS5.... Dan wurde mir dieser angedreht, da ich mich leider garnicht auskenne....

pentihunter  22.11.2020, 00:14
@privesandro

Joa, aber die kennen sich oft auch nicht unbedingt so detailliert aus. Sag den einfach das du einen Monitor mit 2.1HDMI Anschluss brauchst und das passende Kabel.

privesandro
Fragesteller
@pentihunter

Habe ich schon... Kabel hat Hdmi 2.1 jedoch der Monitor nicht obwohl ich das mehr als einmal erwähnt habe... weisst du evtl. welcher bildschirm gut ist?