Msi Monitor streifen im Bild?

3 Antworten

Ich tippe auf Monitor. Msi hat eine sehr schlechte Qualitätskontrolle, so schön die Preise auch sein mögen.

Lad dir den neuesten Grafikkartentreiber runter und versuche es auch Mal mit nem andern Bildschirm. Auch 60 Hz Monitore lassen sich auf über 60 Hz betreiben (übertakten).

itsjulian
Fragesteller

Hatte mir diesen extra wegen des Preises und der guten Beschreibung gekauft, 1ms Reaktionszeit,144 hz etc.

RedgePro  12.12.2018, 12:51
@itsjulian

Ja, so ist das meistens bei den MSI...

Teste den Monitor Mal an einem anderen PC. Ansonsten ist es nämlich die Grafikkarte. Solange der Monitor keine anderen Probleme hat ist ja alles gut, hat ja 2 Jahre Garantie.

Ich glaube nicht, dass Dir da ein Treiber hilft. Entweder Monitor oder Grafikkarte. Auf Zweitgerät testen oder Kontakte säubern. Oder sowieso mal Kabels wackeln und neu reinstecken. Achso: vielleicht auch ganz einfach anderes Kabel ausprobieren.

https://www.amd.com/de/support

lad dir mal den aktuellsten Treiber und teste bei Gelegenheit auch mal andere Kabel durch, da es auch an einen zu alten Kabel liegen kann wann die Bildraten nicht schafft...

wie hast du den Bildschirm angeschlossen ?

Woher ich das weiß:Hobby
itsjulian
Fragesteller

Ich habe alle DisplayPorts und dann den hdmi Anschluss ausprobiert überall das selbe Problem.

itsjulian
Fragesteller

Dazu so gut wie alle meine hdmi Kabel plus die mitgelieferten des Monitors.

Radon  12.12.2018, 12:21
@itsjulian

wenn der Treiber jetzt auch nicht Hilft, wird der Bildschirm oder deine Karte einen Defekt haben ...