RESOLVED - Monitor zeigt komische Zeichen/Streifen?

4 Antworten

Hallo,

mal ein anderes Kabel testen und den Monitor an der iGPU anschliessen falls eine vorhanden ist. Ansonsten den Monitor einem Kollegen geben zum testen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
TeamFlair
Fragesteller

Habe den Computer Reklamiert und baue wieder selber einen :/

Das könnte jetzt entweder ein kaputtes Kabel sein (mal ein anderes getestet?) oder wahrscheinlicher ein defekter Treiber bzw. im schlimmsten Fall eine komplett defekte Grafikkarte. Kannst du irgendwie in irgendwas booten, oder sieht das Bild so aus, sobald der Rechner startet?

TeamFlair
Fragesteller

Kann in nichts booten, PC ist neu.

FlngLnhrt  07.02.2019, 19:12
@TeamFlair

Zeigt er denn das BIOS/UEFI an, oder überhaupt nichts sinnvolles? Wie steht's um ein anderes Kabel?

Wenn das nichts hilft, würde ich glatt sagen, reklamier ihn. Mach dir da nicht zuviel Arbeit mit, wenn ein anderes Kabel nichts hilft, sollen die sich drum kümmern.

Schließe etwas anderes an den Monitor an um auszuschließen das dieser defekt ist. Odr das Kabel ist Schrott. Wenn PC defekt=ab zum Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeamFlair
Fragesteller

Reklamiert.

Grafikkarte oder Kabel defekt. Neueste Treiber installiert?

TeamFlair
Fragesteller

Ich kann nichts installieren. Habe den PC vor 3 Tagen gekauft (Fertig PC), und heute angeschlossen.

RedgePro  07.02.2019, 19:11
@TeamFlair

Welchen Prozessor hast du? Welchen Fertig PC hast du gekauft? Nehm Mal ein anderes Kabel und guck, dass es richtig sitzt.

TeamFlair
Fragesteller
@RedgePro

Habe den PC reklamiert, Grafikkarte hat einen Defekt. DVI Kabel funktioniert an meinem 1. PC perfekt.