Benq Monitor zeigt kein Signal an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl mit einem neuen Kabel versucht? Mal an einem anderen Monitor getestet (oder Fernseher? Irgendwas hat man ja meistens noch)?

Blinkt oser leichtet die LED an der Grafikkarte? Könntest mal googlen wofür dieses Signal steht.

LG

Makenzi
Fragesteller

Erstmal vielen Dank! Ich habe den PC jetzt Mal per HDMI an einen Fernseher angeschlossen, soweit immernoch kein Signal... Die LED an der Grafikkarte leuchtet durchgehend weiß.

KurixYT  16.06.2020, 15:10
@Makenzi

Also wie es aussieht, steht die weiße LED dafür, dass die Karte über das Kabel keinen Strom bekommt. Kannst du mal das Kabel neu einstecken, evtl von innen mal rein pusten oder ein anderes PCI-E Kabel vom PSU nehmen?

Makenzi
Fragesteller
@KurixYT

Ich hab auch gelesen dass alles Ok sein soll wenn das Licht weiß leuchtet nur rot sei schlecht. Ich habe leider kein modulares Netzteil deshalb ist das mit dem PCI-E schwer werden. Mittlerweile geht es mir nur darum herauszufinden ob es an mainboard Graka oder Monitor liegt, damit ich diese eventuell ersetzen kann.

KurixYT  16.06.2020, 20:15
@Makenzi

Wie gesagt, soll die Stromzufuhr sein.

Aus = alles gut

An = Keine Stromzufuhr

Makenzi
Fragesteller

Ich habe es mittlerweile auch mit einem brandneuen Monitor versucht und auch dieser zeigt nur an das der PC kein Signal ausgibt. Ich weiß wirklich nicht an was es liegen könnte.

Nachdem schon einiges getestet wurde, wenn ich mich so durchlese, kann es genausogut auch am Netzteil selbst liegen. Wurde hier schon mal nachgeschaut?

Wenn möglich die mal im zweiten PCIe-Slot einbauen und zusätzlich ein Strom-Adapter nutzen (Molex auf PCIe, liegt evtl. auch der GraKa bei), um zu sehen ob nur diese eine Schiene nicht mehr funktioniert.

Außerdem überprüfen, ob überhaupt eine andere Grafikkarte in diesem Rechner funktioniert bzw. die RX 580 in einem anderen Rechner.

MfG,
Sorgenfred

Alle steckverbindungen drin? Also z.b. grafikkarte zu netzteil? Festplatte zu motherboard?

Oder vielleicht einfach der akku leer auf dem board?

Makenzi
Fragesteller

Ja alles drin... Lief bis gestern auch noch alles.

Makenzi
Fragesteller

Meinst du mit Akku die kleine runde Batterie auf dem Mainboard? Sollte ich diese Mal wechseln?

Wenn es nichtmal mit der normalen Grafik geht dann stimmt was nicht mit dem Monitor oder dem Anschluss.

Das muss wer prüfen der da Plan von hat und zwar reel.