Monitor nur noch 60Hz?

2 Antworten

Hast du denn überhaupt mal einen Blick ins Handbuch geworfen?

HDMI 1.4 kann theoretisch auch sogar 144 Hz, aber das hängt sehr stark vom Monitor Modell und Hersteller ab.

Viele Hersteller sparen bei sowas gerne, weswegen auch viele 144 Hz Monitore, gerade ältere von vor 2017, auch nur 60 Hz über HDMI unterstützen. Dazu gehört auch dein Monitor.

Dein Monitor unterstützt alsp über HDMI daher nur 60 Hz. Für mehr musst du zwingend DVI-D nutzen.

In Windows ist standardmäßig 60 Hz eingestellt, musst du umstellen.

Andreas399
Fragesteller

Ja, weiß ich. Aber die Option ist nicht da. Mein zweiter Monitor läuft auf 144Hz.