LG32“GQ950p-b 120Hz Wiedergabe auf der Ps5 nicht möglich?

Oder kann es sein, dass der Monitor ein Update über den PC braucht?

2 Antworten

Sicherstellen das du auch einen HDMI 2.1 Eingang beim Monitor nutzt. Auch das Kabel muss 2.1 verifiziert sein.

LG

Kazuma11763
Fragesteller

Hallo,

Kabel ist das Originale PS5 somit HDMI 2.1 Kabel, welches in den 2 Vorhandenen HDMI 2.1 Slots steckt.

Es kann sein, dass die Konsole nur 60Hz anzeigt, weil dies eine Standard Einstellung ist, laut Internet muss man bei Spielen wie CoD 120hz ingame einstellen.

"Monitor Updaten über PC" ist Quatsch.

Du weißt schon, dass nicht alle Spiele 120Hz unterstützen und die meisten sogar nur auf 60 laufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kazuma11763
Fragesteller

Ja das weiß ich, dennoch bei Spielen wie CoD wird ja gesagt dass 120hz unterstützt wird.

Mir wird ja schon beim Ausgabesignal nur 60Hz angezeigt, was mich stutzig macht.

Leider bin ich eher Laie, was Hz und FPS angeht.