Neuer Grafikkarte, alter 144hz Monitor. Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirst dir wohl einen neuen Monitor kaufen müssen. Dieser Monitor mit seinen komischen Anschlüssen war eh ne Fehlentwicklung.

Es gibt anscheinend aktive Adapter, die 144 Hz DP auf DVI wandeln können, aber die kosten wohl um die 100€ und es ist nichtmal sicher, ob die 144 Hz dann reibungslos funktionieren. Also Kauf dir lieber für 150€ nen neuen Monitor.

Bzw. mit ner RTX 2080 Ti würde ich eh auf nen 1440p Monitor gehen, 1080p ist bei der Grafikkarte absolute Verschwendung.

Riotstarter
Fragesteller

So hatte ich das schon befürchtet. Wollte mir eh dann einen wqhd mit 144hz holen. Danke dir trotzdem :)

HDMI Kabel holen? DVI-D benutzt man eigentlich selten noch^^
Und schau mal im Treiber nach, da kann man ja auch die hz Zahl einstellen.
Ich hab zb HDMI und läuft trotzdem auf 144hz

Riotstarter
Fragesteller

Habs im Moment über HDMI auf DVI laufen, aber halt nur 60hz. Werde das nachher mal ausprobieren, danke.

Riotstarter
Fragesteller

So, habe mal im Treiber von BenQ geschaut, da kann man nirgends die hz Zahl einstellen.