144Hz Monitor DP kein Signal?

1 Antwort

Es könnte den unwahrscheinlichen Fall geben , das dein DVI als auch dein DP-Kabel kaputt sein könnte, um einen Kabeldefekt auszuschließen solltest du nochmal ein anderes DP-Kabel probieren.

Hast du irgendwelche einstellungen geändert, und oder neue Treiber installiert?

Hast du Zudem das Eingangssignal auch auf DP oder DVI umgestellt?

Sphex9094
Beitragsersteller

Ja, es lieft bis zu dem Tag heute noch problemlos und es wurde auch kein Treiber geupdated.. Kabel kann eigentlich nicht kaputt sein, da ich 2 DVI Kabel hier rum liegen habe und 1 neues DP Kabel was 1 Monat alt ist.. nichts wurde geändert, plötzlich einfach beim Neustart kein Signal mehr

angwi  27.02.2017, 13:16
@Sphex9094

Welche Grafikkarte hast du ? Hast du an dieser mehrere DP-Ports ? Probier mal die Kabel die du da hast durch. Über HDMI funktioniert alles wie vorher ? (Bis auf die andere Hz-Anzahl) ?

EDIT: oh hatte nicht gesehen , dass du die Grafikkarte schon erwähnt hast.

angwi  27.02.2017, 13:34
@angwi

Wie ich jetzt grade gesehen habe , hast du kein weiteren DP-Port. Hast du an deinem Mainboard einen DP-Port und ist dieser auch Aktiviert ? Sonst teste doch mal ob du darüber ein Signal erhälst. Wenn ja kann es sein, dass die Ports der Grafikkarte abgeraucht sind, wenn nicht könntest du ein anderes DP-Kabel probieren.

Ansonst kannst du noch mal probieren, die Treiber deiner Grafikkarte zu aktuallisieren/neu zu installieren, sonst besteht wohl noch die Möglichkeit die Graka einzusenden, wenn davon auszugehen ist , dass die Ports defekt sind(realtiv unwahrscheinlich das DP und DVI Port innerhalb eines Tages abrauchen), aber Technik kann, was Technik will.