Wie kann ich meinen Benq XL2411 Zowie auf 144hz einstellen? Habe eine Gtx 1080Ti? Habe es schon mit DP, HDMI und DVI porbiert und alle gehen nicht über 60hz?

3 Antworten

  1. Am Monitor gucken ob DP auf mindestens 1.2 Version eingestellt ist.
  2. Im Grafikkartentreiber gucken ob 144 Hz eingestellt sind.
  3. In den Windows-Einstellungen gucken ob 144 Hz aktiviert sind (Maus rechtsklick auf Desktop - Anzeigeeinstellungen - Adaptereigenschaften anzeigen draufklicken - Monitor-Reiter draufklicken - Bildschirmaktualisierungsrate korrigieren wenn möglich.

Ich habe 2 Monitore an der Graka stecken... Aktuell beide mit einem DP auf DVI Adapter und an dem Adapter dann das mitgelieferte DVI Kabel vom Desktop... und trotzdem nicht mehr als 60hz einstellbar. Alles ist Treibertechnisch auf neustem Stand. Weiß nicht mehr weiter

Über DVI oder Displayport anschließen und dann müsste es eig gehen sonst halt mal die Grafikkarten Treiber aktualisieren

BenQ ZOWIE XL2411 vs BenQ ZOWIE XL2411Z/P?

Guten Morgen zusammen,

ich habe schon einen BenQ ZOWIE XL2411 zu Hause und würde mir gerne noch einen holen.

Jetzt gibt es allerdings auch noch den BenQ ZOWIE XL2411P und BenQ ZOWIE XL2411Z.

Sind das nur neuere Versionen? Wenn ich das richtig verstehe, hat der eine noch ein HDMI-Anschluss?

Hat jemand Ahnung davon und kann mir eine Info dazu geben?

...zur Frage

Bildschirm-Monitor Körnig/Verpixelt?

Hallo liebe Community,

ich habe heute mein neuen Monitor bekommen, den Benq Zowie XL2411P und der Bildschirm läuft auf DP sowie auf DVI extrem verschwommen und verpixelt, widerum läuft der auf HDMI an sich nicht schlecht, die Auflösung sieht dort schärfer aus..

Auf DP hatte ich die Einstellungen wie folgt: 1920x1080 144hz und DVI ebenso.

Auf HDMI hatte ich ihn auf 1920x1080 auf 60hz und auch wenn ich bei DP/DVI die hz runterschalte, sieht der Bildschirm extrem hässlich aus..

Liegt es vielleicht daran, weil die Farben beim LCD einfach nicht wirklich der Knaller sind aber bei einem TFT schon? Umgewöhnung?

Ich habe schon 2 DP-Kabel versucht, erfolglos und alle Treiber wurden ebenso installiert.. Zurückgeben oder habt ihr eine Idee für mich? Ich habe Windows 10 als Betriebssystem.

MfG

...zur Frage

Moin möchte mir ein BenQ zowie xl2411 kaufen. Welcher Anschluss wär da bester, also dvi HDMI oder Displayport?

...zur Frage

DVI-D möglich stärke Farben zu bekommen ( in csgo )?

Hallo !

Ich habe davor mit HDMI gespielt und die Farben waren sehr Stark und gut betont

aber da ich seit mehreren Monaten einen neuen Monitor

den BenQ Zowie XL2411 gekauft habe ,

musste ich für die 144hz eine DVI-D benutzen

( auch wenn ich es auf 120hz gecapped habe )

Die HDMI Farbestärke fehlt mir aber schon und daher wollte ich wissen ob ich es irgendwie noch verstärken kann.

Meine Monitor settings bringen nichts da sachen wie "Saturation" ausgegraut sind.

und meine NVIDIA Farbeinstellungen sind auf Max.

Danke schonmal in vorraus.

...zur Frage

DVI-DL und Displayport, kann mir jemand bei dem BenQ BenQ XL2411Z Monitor helfen?

Guten Tag.

Ich habe vor mit den BenQ XL2411Z zu kaufen.

Ich habe eine Asus GeForce GTX 960 4GB GDDR Grafikkarte. Somit 2 Displayports, 1x HDMI und 1x DVI Anschluss. Da ich die 144Hz von dem BenQ Monitor ausnutzen will, ( http://www.amazon.de/BenQ-XL2411Z-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00HZF2JWA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453130946&sr=8-1&keywords=benq+144hz#productDetails ) frage ich mich was hier der richtige Anschluss/Kabel ist. Ich weiß zB nicht was DVI-DL heißt. Für 144Hz braucht man ja Displayportkabel oder DVI Kabel. Meine Frage daher.

Was bedeutet DVI-DL und funktioniert an diesem Monitor auch ein Displayport. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Hallo ich habe einen Benq 144hz monitor und kann mit displayport nicht 144hz einstellen meine Grafikkarte ist eine Geforce Gtx 780 warum gehen nur 60hz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?