Bildschirm zeigt oft "DVI NO SIGNAL" an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder hast du dich verschrieben oder die anderen können nicht lesen.

Dein Monitor sucht laut Fehlermeldung nach einem Videosignal an der DVI-Schnittstelle.
Du verwendest aber HDMI.

Tipp mal am Bildschirm rum und such in den Einstellungen nach Source/Quelle und schau mal, ob du da das DVI-Interface ausklammern kannst, sodass dort nicht mehr nach einem Signal gesucht wird.

Das kann alles mögliche sein! Ich vermute einen Wackelkontakt im Kabel oder an der Buche Monitor/Rechner!
Neu heißt nicht gleich hochwertig oder vollkommen intakt

Du hast Recht!Gerade ist es schon wieder passiert und ich habe meinen PC nur zur Seite gekippt und es ging wieder.Hast du eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

0

Naja, kommt natürlich darauf an wo sich der Wackler versteckt hat!!
Kabel=Anderes Kabel testen
Monitor=Wird schwierig den von innen su begutachten
PC=Aufschrauben und sich den Anschluss anschauen
Generell, alle Kontakte am Kabel und den Komponenten mal ordentlich reinigen, ak besten mit Pusten oder Druckluft!
Wenn das Kabel schon locker sitzt, dann ein Kabel eines anderen Herstellers verwenden

0

ganz doofe frage, wie schauts denn bei euch mit den energiespareinstellungen aus? nicht dass der rechner nach ner halben stunde das signal abschaltet.

lg, Anna

Liegt 100% an einem Wackelkontakt müsste mein PC nur leicht drehen und es ging wieder.Hast du eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

0

hdmi kabel gehen zu weilen schon mal kaputt. nimm mal n anderes... an sonsten wirds wohl die buchse am pc sein.

lg, aNNA

Was möchtest Du wissen?