Hdmi no Signal Pc?

So

5 Antworten

Muss um mit einem Bild zu antworten leider eine neue Antwort schreiben. Habe dir hier mal markiert, wo das Kabel eigentlich rein gehört. Einer dieser beiden Slots (links HDMI, rechts DisplayPort) müssten für dein Kabel passend sein :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
 - (Computer, Technik)
Amalia95  29.08.2022, 14:21

Es ist auf der Rückseite der linke bzw. mittlere Anschluss.
Du hättest auch einfach wie ich das Bild irgendwo hochladen können und ihm einen Link geben können^^

Luki55228  29.08.2022, 14:26
@Amalia95

Jaja von den Systemintegratoren können wir Anwendungsentwickler doch immer noch was lernen :D

Spaß beiseite, hab ich tatsächlich nicht drüber nachgedacht, ist notiert fürs nächste mal :)

Du hast fälschlicherweise das (ich nehem an DisplayPort Kabel) in dein Mainboard gesteckt. Das muss weiter nach unten in die Grafikkarte gesteckt werden :)

Sobald eine Grafikkarte im System steckt, wird die OnBoard Grafik deaktiviert und somit die Grafikanschlüsse am Mainboard unbrauchbar. Es ist also zwingend notwendig, den Monitor direkt an deine Grafikkarte (unten, horizontal) anzuschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
Soaidd
Fragesteller

Okay vielen dank, funktioniert jetzt wieder alles (:

Das Bild ist jetzt nur ein Symbolbild, aber steckt das HDMI Kabel im Mainboard (Rot) oder in der Grafikkarte (Grün)?

Wenn es im Board steckt, steck es in die Grafikkarte.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik)
Soaidd
Fragesteller

Es steckt aktuell im roten aber es gibt gar keinen Grünen Anschluss an meinem PC😅🙈

Amalia95  29.08.2022, 14:03
@Soaidd

Du kannst nicht zufällig ein Bild von deinem Rechner von hinten zeigen?

Amalia95  29.08.2022, 14:19
@Soaidd

Du hast unten doch einen Anschluss. Er hat die gleiche Form wie oben der.
Da ist nur keine Beschriftung dran. Guck mal den Anschluss unten in der Mitte an.

Ich hab dir mal das Bild mit einer Laufzeit von 6 Tagen hier hochgeladen:

https://i.ibb.co/wz5qVdP/Unbenannt.png

Damit du den Anschluss nochmal markiert hast.

Soaidd
Fragesteller
@Amalia95

Danke jetzt funktioniert alles wieder... Wie peinlich 😅

Klingt so, als ob nie ein Signal an den Monitor gesendet wird. Du kannst folgendes probieren: Die Grafikkarte ausbauen und, insofern vorhanden, in einen anderen PCIe X16 Slot ranstecken. Sollte immer noch kein Bild kommen, liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt vor.

Achso, und Kontrollfrage: Du hast das HDMI-Kabel in die Grafikkarte und nicht in das Mainboard gesteckt, richtig? Über das Mainboard erhält man, wenn eine GraKa installiert ist, nur noch selten ein Bild.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
Soaidd
Fragesteller

Ich hab das Hdmi Kabel in den Anschluss gesteckt, bei welchem Hdmi neben dran steht... Ist das nicht richtig? 😅

Fuchsling  29.08.2022, 13:43
@Soaidd

Das kommt darauf an. Ist dieser Anschluss bei der Grafikkarte? Dann ist das richtig. Ist der Anschluss am Mainboard selbst und du hast zusätzlich eine Grafikkarte verbaut? Dann ist das nicht richtig. Immer bei der Grafikkarte anschließen, insofern eine verbaut.

Soaidd
Fragesteller
@Fuchsling

Ja das Kabel passt auch nur in den Hdmi Anschluss hinein, habe auch sonst nur noch USB und VR Anschlüsse

Fuchsling  29.08.2022, 13:51
@Soaidd

Schau mal bitte weiter unten, ob du da nicht noch weitere HDMI-Anschlüssmöglichkeiten hast. Ein HDMI-Port, der sich in direkter Nähe von USB-Ports befindet, weist darauf hin, dass du im Moment auf das Mainboard schaust, was nicht der richtige Anlaufpunkt ist, insofern eine Grafikkarte verbaut ist.

Hast du eine Grafikkarte verbaut? Alternativ reicht ein Bild vom PC.

Soaidd
Fragesteller
@Fuchsling
Wie sende ich dir hier am besten das Bild? 😅

Probier mal den Monitor an der Grafikkarte anzuschließen (auch hinten) keine Ahnung ob’s bei dir funktioniert bei mir geht es zu mindestens so

Soaidd
Fragesteller

Wie genau meinst du das mit an die Grafikkarte anschließen? 🙈