Msi Monitor findet HDMI Signal nicht, was kann ich machen?

2 Antworten

Du könntest das HDMI kabel andersrum einstecken oder es wechseln. Wenn das nicht klappt dann kann es nicht am Kabel liegen sondern am Monitor input oder beim PC output. Wahrscheinlicher ist es dass es an den Einstellungen deines pcs liegt.

Vielleicht sind die Einstellungen der Grafikkarte zu hoch gewählt. So dass der Monitor das Signal "nicht erkennt" (Auflösung / FPS). Muss man manchmal bisl rumprobieren/mit niedrigeren Einstellungen anfangen usw.. Manche Monitore haben auch 2 oder mehr HDMI Buchsen dran, ist die "richtige" gewählt worden?...