Wie nutze ich die Grafikkarte und die Motherboard HDMI Anschluss?

2 Antworten

  1. Welchen Prozessor hast du?
  2. Welches Mainboard?
  3. Welche GPU?
kaspalp781
Fragesteller

Prozessor ryzen 5

Mainboard ASRock

GPU Nvidia rtx 2070 super

Du musst im BIOS die iGPU als sekundären Grafikadapter aktivieren. Normalerweise ist die iGPU deaktiviert, wenn eine PCIe Grafikkarte verwendet wird.

Allerdings brauchst du auch erstmal eine iGPU. Was für einen Prozessor hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
kaspalp781
Fragesteller

Ich habe eine amd ryzen 5 6000x oder so

ZaoDaDong  15.06.2020, 13:54
@kaspalp781

Es muss schon genau sein.
Wenn es ein Ryzen 5 ist und im Modellnamen kein "G" vorkommt, dann hast du keine integrierte GPU und der HDMI/DVI - Anschluss am Mainboard ist ohne Funktion.

kaspalp781
Fragesteller
@ZaoDaDong

Okay aber wie kann ich dann den 2. Monitor anschließen ich habe eine dp Stecker aber da passt es nicht rein

ZaoDaDong  15.06.2020, 13:58
@kaspalp781

Dann brauchst du einen Adapter, Displayport auf HDMI oder was auch immer du hast.

Cazal266  06.01.2024, 20:25

Ich habe jetzt das selbe problem und finde die Igpu einstellung in bios nicht

prozessor Amd ryzen 5 5500

Cazal266  06.01.2024, 21:20
@ZaoDaDong

Einzige methode ist dann ein display port kabel oder? Oder gibt es eine andere methode weil meine beiden monitore haben kein display port.