Anschluss an Grafikkarte fehlt?
Habe einen PC bekommen und es steht „Grafikanschluss am Mainboard deaktiviert. Bitte Anschlüsse unten an der Grafikkarte nützen“
Diese wären für den Monitor, da er kein Signal bekommt (HDMI+ Displayport), wo ich es jetzt eingesteckt habe. Allerdings fehlen diese Anschlüsse, oder sehe ich sie einfach nicht?
4 Antworten
Ja,
du musst noch eine Grafikkarte einbauen.
Eine IGPU ist deaktiviert im BIOS oder eben nicht vorhanden.
Zum Testen nimm eine billige ältere PCIe Grafikkarte.
Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/225466797764
Oder eben gleich eine neue Teure.
Hansi

Auf dem Bild ist keine Grafikkarte vorhanden. Wenn der Pc ohne Grafikkarte geliefert wurde aber diese in der beschreibung steht schaffe den pc zurück. Wenn aber keine Grafikkarte enthalten ist, ist eventuell eine Internet Grafikeinheit im chip verbaut.
Die 2 offenen , ohne Blende, waren für die Grafikkarte.
Neu gekauft oder gebraucht - schau in der Artikelbeschreibung nach, ob mit oder ohne Grafikkarte.
Schau bei den Artikelbildern, ob Du eine Grafikkarte erkennst, wenn ja reklamieren.
Solltest Du eine CPU mit Grafikeinheit haben, würde ich eine ältere Graka nutzen um ins BIOS zu kommen und dann die interne Grafikeinheit zu aktivieren.
Wahrscheinlich würde es auch gehen, wenn Du das BIOS resettest, da die interne Graka nur deaktiviert wird, wenn eine externe Grafikkarte gesteckt ist.
Da wurde die Grafikkarte ausgebaut…